Kopfhörer für 100 bis 130 Euro

New member
Hallo

ich suche immer noch neue Kopfhörer die bei Amazon erhältlich sind denn die K530 sind bei amazon nicht mehr erhältlich. Ich habe bei amazon einen 60 € Gutschein. Ich habe aber noch so 40 euro über heißt ich habe ein Budget von 100€ wenn sich ein aufpreis von 30€ oder so wirklich lohnen zahle ich diese auch. Ich brauche ohren umschließende Kopfhörer sollen zum Musikhören am Pc sein und auch zum spielen.

Gruß GamEz
 
Hey ich kann dir diesen hier empfehlen(Freund):

Aber wenn du ein Kopfhöhrer suchst für den Pc könnte ja auch noch ein abnehmbares mikro dran sein. So wie hier: die hab ich selber... Super Sound ;)
 
push du bist mal wieder meine rettung :D danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich denke ich nehme den K 601 wenn meine Mutter oder Vater nichts zu meckern haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bestell dir die K 530 hier:

Mit kostenlosem Versand, hab ich auch gemacht. :)

Den Gutschein bei Amazon kannst du ja auch für was anderes verwenden.
 
der K-601 ist schon klar besser als der K-530 , kostet aber eben auch einiges mehr ...
wer quasy erstmal nur in die HiFi taugliche Kopfhörer Welt einsteigen will , dem reicht ansich auch ein K-530 , denn der KH war sogar zubeginn seine UVP von ~100€ mehr als Wert ...
will dir damit natürlich Nicht den K-601 ausreden , aber evtl reicht dir auch der K-530 , und wenn es den noch wo für ~60€ zubekommen gibt , kann man da ruhig zuschlagen ...
aber ist deine Entscheidung ...
der K-601 ist definitiv ein verdammt guter KH mit sehr grosser Bühne und feinauflösenden Klangbild ...
im Vergleich zum K-601 ist der K-530 logischerweise quasy überall schwächer ...
wohingegen ein K-701 wieder den K-601 relativ locker in die Tasche steckt ...

ich sag mal so , du wirst als "Neuling" vom K-530 begeistert sein , hörste danach den K-601 wirste wieder begeistert sein , danach den K-701 und es gibt wieder Begeisterung ;)
machst mit dem K-601 jedenfalls nichts verkehrt ... ein sehr guter KH ...
aber !
der hat 120Ohm Impedanz , dH an Onboardsound wird der niemals sein volles Potential ausschöpfen können , da brauchste schon ne gute Soundkarte , am Besten noch mit KH Verstärker ...
zB Asus Xonar DG ( die hat einen Kopfhörerverstärker )
oder ohne KH Verstärker eine Asus Xonar D1/DX , Creative X-Fi Gamer/Music/Titanium ...
die kosten so ~40-80€ ...
die DG ist die günstigste von denen und immernoch sehr empfehlenswert ... gerade für Hochohmige Kopfhörer ...
während der K-530 lediglich eine Nennimpedanz von 55Ohm besitzt und somit auch an Onboardsound und Ipod etc noch gut klingen kann , wobei auch der sich an einer guten Soundkarte, Verstärker etc wohler fühlt ;)

Edit :
der AKG K-141 MK II welchen Pascalo5 empfiehlt , kann man natürlich auch nehmen , ist auch ein guter KH , zudem auch wieder Niederohmig ( 55Ohm ) , der muss sich aber auch vom K-601 geschlagen geben ...
mMn sogar vom K-530 ...
der AKG K-141 MK II ist einfach zuhell und sitzt , jedenfalls bei mir , nicht so bequem wie man es sonst von AKG gewöhnt ist ...
mitgeliefert werden aber auch Velourpolster, welche den Tragekomfort etwas erhöhen , aber auch wieder das Klangbild anders erscheinen lassen ...
und der AKG K-141 MK II klingt mit den Kunstlederpolstern schon besser als mit den zusätzlich mitgelieferten Velourpolstern ...
nicht umsonst werden Kopfhörer ansich nur auf eine Polsterung abgestimmt ...
deswegen klingen auch die AKG-K530 Lmtd Edition ( Schwarz ) mit Velourpolster ganz anders als die Original in Weiss ( Kunstleder ) , die Schwarzen klingen verdammt dumpf , was man zwar mit den Originalpolstern wieder problemlos beheben kann, aber die muss man eben auch wieder extra kaufen ...
die Lmtd Edition der K-530 war auch kein Einfall der Technikabteilung, sondern von der Marketingabteilung ;) , hätten die einmal auf die Entwickler gehört, wäre auch die Lmtd Edition direkt mit Kunstlederpolstern ausgeliefert wurden ...

Edit :
ein Audio-Technica AD700 wäre auch noch gute Alternative um die ~100-120€ , der hat eine Nennimpedanz von 32Ohm ...
in UK gibts den zZ für ~100€ exclusive Versand ...
und mit etwas Bastelei kann man ja aus jedem HiFi KH ein Headset machen und es gibt ein sehr gutes Beispiel mit dem Audio-Technica AD700
 
Zuletzt bearbeitet:
welche soundkarte könnest du mir denn empfehlen ? So das ich auch wenn ich mir mal die K 701 hole diese immer noch ihr volles potenzial entfalten können?
 
das ist halt eine der "kleinsten" Xonar Karten , aber sie besitzt einen integrierten Kopfhörerverstärker und ist sonst der etwas "grösseren" Xonar D1/DX nicht wirklich unterlegen ...
erst die Essence hat wieder einen integrierten Kopfhörerverstärker , was sie für wirklich hochohmige KH interessant macht , bis ~80Ohm reicht auch eine gute Soundkarte ohne Kopfhörerverstärker , ala Xonar D1/DX D2/D2X , Creative X-Fi Gamer/Music/Titanium
gute Soundkarten müssen kein Vermögen kosten ...
die Xonar DG ist ne wirklich günstige Ausnahme mit ihren ~25€ , ansonsten sind die Preise eher so bei ~50€ eingependelt ...
erst wenn man mehr braucht, muss man eben auch mehr ausgeben ( zB für eine Essence oder Xense )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?