weißer Bildschirm beim Starten

New member
Hallo Community,
ich habe ein mittelgroßes Problem mit meinem Laptop. Dieser ist ein Acer Aspire 7730Z.
Das Problem besteht nun seit gestern Abend. Als ich den Laptop hochfahren wollte, kam nur ein weißer Bildschirm. Der typische Windows-Startton erklang zwar, aber der Bildschirm blieb weiterhin weiß. Nachdem ich ihn einige male aus und wieder eingeschaltet habe und immer wieder nur einen weißen Bildschirm zu sehen bekam, zog ich mal alle angeschlossenen Geräte (Maus und externe Festplatte). Danach ließ sich der Laptop starten und das ohne weißen Bildschirm. Habe es für nicht weiter schlimm befunden und gedacht, das Problem wäre wohl behoben.

Heute allerdings das selbe Spiel von vorne. Nachdem ich die Maus gezogen hatte, startete er wieder normal. Da ich aber sicher gehen wollte, ob es denn nun wirklich an der Maus liegt, habe ich ihn 3 mal neu gestartet, und beim dritten mal blieb er wieder weiß, aber diesmal war die Maus nicht angeschlossen. Nach mehreren malen aus und wieder an schalten (natürlich auf die nicht so feine Art mit dem Startknopf), ließ er sich wieder normal starten.
So, da ich denke, das sich dieses Problem ausweiten wird, will ich schnellstmöglich herausfinden was da los ist und dabei hoffe ich stark auf eure Hilfe.

Ich hoffe ich habe euch alle Informationen gegeben die ihr braucht um euch ein Bild von der Sache zu machen. Wie ihr vielleicht an meiner Ausdrucksweise lesen konntet, verstehe ich nicht viel von Computern :confused:und bitte euch daher, nicht zu sehr mit fachspezifischen Abkürzungen und sowas um euch zu werfen
Achja, die Garantie des Laptops ist vor 1,5 Monaten abgelaufen (hatte direkt eine Woche später eine defekte Tastastur, war allerdings selbstverschuldet;), diese habe ich ersetzen lassen)

Vielen Dank schonmal an die, die sich die Mühe gemacht haben und meinen Text durchgelesen haben und ein noch größeres Danke an die, die mir Antworten werden :-D

LG Poppi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?