Deutschland mit Nachholbedarf beim Breitbandausbau Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit einer durchschnittlichen Bandbreite von 17 MBit/s pro Haushalt liegt Deutschland derzeit eher im hinteren Mittelfeld, wenn es um eine möglichst schnelle Internetverbindung geht. Diese Zahl geht zumindest aus einer OECD-Studie hervor. Der Durchschnitt, welchen die Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD) in mehreren Ländern berechnet hat, liegt bei mehr als dem Doppelten: 37 MBit/s.

DOCSIS3_Uebertragungsstandard.jpg


Gerade einmal für rund 40 Prozent aller deutschen Haushalte seien Bandbreiten von 50 MBit/s oder mehr verfügbar. Zumindest hat dies der Branchenverband BITKOM im Jahr 2010 basierend auf Daten der deutschen Bundesnetzagentur verkünden lassen. Ende...

Weiterlesen: Deutschland mit Nachholbedarf beim Breitbandausbau
 
So ist es auch.
Ich wohne relativ rändlich in einem Wohnviertel von Dinslaken (knapp 70k Einwohner) und die Telekom kann uns hier gerade mal mit DSL 2k stabil versorgen, was ich echt schrecklich finde, da ich Stunden brauche, um größere Sachen zu downloaden und nur Spiele online spielen kann, wenn ich das Internet als einziger im Haus benutze :hmm:

Ich weiß zwar nicht über die Pläne in meiner Region bescheid, aber ich hoffe, dass hier bald auch mal schnelles Internet verfügbar ist!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?