Intel PC, Verbesserungsvorschläge

New member
Hab mir das System so rausgesucht, sollte um die 500€ kosten:

-ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black (35,81€)

-AsRock P67 PRO B3 (81,15 €)

-Intel Core i3 2100 Boxed (95,08€)

-Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit (68,60€)

-4GB Kingston Value RAM DDR-3 (22,07€)
/8GB Team Group Value DDR3 (37,03€)

-1024MB XFX Radeon HD 6870 900M GDDR5 PCIe (142,79€)
- 9800GTX,GDDR3 512MB (0€) | Die Frage ist nur wie lange ich damit noch spielen kann..

-be quiet! BQT P4 400W-SW1,3 (0€) | Besitze ich bereits

Preise: 302,18€ ohne Graka mit 4GB RAM | (evt.+15€ für 8 GB)
444,97€ mit Graka --> Bei Mindfactory.de

Zur Erklärung, ich komme auf 450€ da ich ursprünglich mit NT und Kühlern, dafür aber ohne Gehäuse gerechnet habe.

1. Passt das alles so zusammen ?

2. Gibt es noch irgendwo Verbesserungsvorschläge,
--( ich hab auch überlegt mir einen i5 2500k zu holen, nur ist der erstmal nochmal 80€ teurer als der i3 und dann brauche ich auch noch ein neues NT + einen CPU kühler, da ich mit dem i5 dann übertakten würde... Viel mehr kosten, lohnt sich es jetzt ein bisschen mehr reinzustecken ?)
--(RAM, für 15€ mehr gleich 8GB holen ?)

3. Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich so eine starke Graka brauche, steht der Preis im Vergleich zur Leistungssteigerung anders gesagt sind die 50€ mehr bei ner Graka gut investiert ?

Pc wird vor allem zum Spielen und halt für Alltägliche Office Sachen genutzt.

MfG und Vielen Dank im Voraus
Asurason
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den i5 da er 4 Kerne hat da immer mehr Spiele von QuadCore CPU's profitieren. Zu der Grafikkarte, mit der 9800 GTX+ kannst du eigentlich garkeine(So gut wie keine) Akutellen Spiele auf Full HD + Full Details Spielen, aber du kannst sie ja als Physix Karte benutzen, hab mal irgendwo Gelesen das das gehen soll(Mit der HD 6870 Kombiniert) Kannst du selbst Crysis (2) auf Maxed out Spielen. (Auch allein mit der HD 6870 glaub ich). 8 GB ist auch Sinnvoll, da die Speicher Preise sehr niedrig sind, aber ab 8 GB ist alles Unsinn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem am i5 ist nur, das ich dann wahrsch. nicht mehr mit dem 400W NT auskomme, wenn ich den übertakte, dann muss noch ein CPU kühler dazu und dann bin ich schon weit über 500.

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen den beiden, kann man auf den i 5 gut verzichten oder sollte ich lieber etwas mehr investieren damit ich mich in 2 Jahren nicht ärger.
Genau dasselbe beim RAM, obwohl man hier bei so kleinen Preisunterschieden wenig falsch machen kann.
Wenn ich die 9800GTX auch noch nutze, brauch ich ein anderes Mobo + noch ein stärkere NT, was auch nochmal kostet. Ich glaub nicht dass sich das lohnt.


Wie lange denkt ihr denn wird der i3 in Sachen spielen noch durchhalten ( Medium Einstellungen) kann ?

Weil je nach dem kann ich ja dann auch einfach in ein paar Jahren auf Ivy umsteigen. Die sollen ja auch auf dem 1155 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i5 2500k verbraucht nicht viel mehr als der i3 2100. Auch nicht mit OC. Ich denke, man sollte heutzutage schon auf jeden Fall in einen Vierkerner investieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?