Pc startet nach lasst neu!?

New member
Hallo zusammen,
hab ein problem mit meinem rechner.
fujitsu siemens
Windows Xp home
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400 +
1 GB DDR Ram
Fujitsu Siemens D1605 Mainboard

Das problem ist, das wenn ich z.b firefox oder internet explorer öffne und mehrere tabs aufmachen und messenger und so laufen lasse plötzlich der rechner sich aufhängt monitor in standby geht und der rechner weiter läuft und nach ca 10-15 sec neustartet und wieder normal läuft. Aber sobald ich wieder mehr verlange als ein tab und messenger wieder das selbe passiert. Grafikkarte ist Neu ATI Radeon HD3450.
 
Hi und Herzlich Willkommen bei PcMasters,
es kann villeicht sein, dass deine CPU zu heiß wird! Wie lange läuft dein Computer denn schon so, wie er jetzt ist? Also ich meine, dass er mit einem 3400+ schon einen Tag länger laufen sollte....:D Also...Ich würde dir empfehlen neue zwischen deiner CPU und deinem Kühler zu verteilen...

Das Mainboard hat einen Schutzmichanismus für deine CPU eingebaut. Wenn die Temperatur zu hoch stiegt, oder eine gewisse Temperaturspanne übersteigt, schaltet es einfach ab....Du kannst auch mal mit nach gucken wie heiß deine CPU wird...

lg,
Xardas220
 
hi danke für deine hilfe ..läuft ca seit 1 woche so ..wenn ich nur im browser einen tab aufhab und massenger dann passiert nicht aber sobald mehr tabs aufmache youtube oder so, bleibt er hängen und monitor geht in standby und nach pa sekunden kommt der neustart.. ich hab auch noch bemerkt das ich mit Aida32 z.b keine einzige temp oder spannungen mehr sehen kann wobei alle treiber installiert worden sind..ja wenn es an der paste liegen würde, würde der lüfter viel lauter laufen aber er läuft normal also der rechner erhöht die drehzahl vom kühler automatisch nach der temp vom cpu
 
Ich kann Xardas nur zustimmen, es könnte an der wärme einzelner Komponenten liegen, wird das gehäuse gut durchlüftet? ist es ein tower/miditower? früher hat AMD viele 90nm Prozessoren gebaut, worin Intel damals ziemlich im vorteil lag ;) ich hatte bis vor kurzem auch so ein ding in meinem PC und seid dem ich den nicht mehr benutze habe ich auch keine Sauna Temperaturen in meinem Zimmer ;)
 
Überprüfe mal deine prozessorauslastung wenn das problem auftritt wenn du 100% haben solltest versuch mal folgendes:

In Adresszeile beim Browser “about:config” eingeben
Rechtsklick auf die Felder -”Neu” – “Boolean”
“config.trim_on_minimize” als Eigenschaftsname eingeben
“true” als Wert auswählen

:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?