Kaufberatung für PC ~500€

New member
Moin Moin! ;)

Also es wird wieder einmal Zeit einen neuen PC zu kaufen (wird aber erst im September bestellt). Ihr könnt mir aber auch erst Ende August antworten, falls bis dahin bessere Hardware kommt ;)

Mein Budget beträgt 500€. (mehr will ich aber auch nicht ausgeben)

Was ich alles (schmutzige) damit anstellen werde^^:

- Full HD Filme anschauen
- Internet surfen, Office,...
- Gamen (manchmal) ;) (alle zukünftigen Spiele (meist nur Ego-shooter, COD, Crysis, BF...)), Die Qualität soll einfach optimal sein. Ich zock nur gelegentlich, also 1-3 in der Woche. Also muss es nicht eine absolut teure Grafikkarte sein oder überhaupt ein "High-End Gamer PC".

Ich besitze schon
- Windows 7 Ultimate
- ein Laufwerk
- Monitor: LG W2240T, 1920x1080
- Maus, Tastatur
- Anlage: Samsung MM-C530D, 5.1 Surround Sound,
- Festplatte 1TB USB 3.0 (also muss das Mainboard auch USB 3.0 haben)

Ich kenn mich mit übertakten nicht aus, also lass ich gleich mal. Der PC sollte es mind. für die nächsten 3 Jahre aushalten. Und ich werde versuchen den PC selbst zusammenzubauen ;)

Also ich mar hier ein bisschen umgesehen auch im Kaufberatungs-Guide (Kompliment!!-sehr geile Zusammenstellungen) und ja das wäre mal mein Wunsch:

Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 ~41€
Grafikkarte: 1024MB GB GTX560 Ti OC GDDR5 ~188€
CPU: Intel Core i5-2400 ~150€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 ~33€
Netzteil: 450 Watt Cougar A 450 ~51€
Mainboard: ASRock H67M-GE ~83€
Gehäuse: Aerocool X-Warrior Devil Red Edition-red ~33€
Gehäuse-Lüfter: nötig?!
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 ~38€

Summe: ~620€ (mindfactory.de)

Also ich hab mir für 1GB Festplatte, da es nur ~5€ teurer ist als das 500GB.
Das Gehäuse will ich einfach, weil es einfach unglaublich geil ausschaut. ;)
Wie ich gerade gemerkt habe, sind die Preise für RAM's sehr billig geworden, also hab ich mich für einen 8GB entschieden.