Kaufberatung für PC ~500€

New member
Moin Moin! ;)

Also es wird wieder einmal Zeit einen neuen PC zu kaufen (wird aber erst im September bestellt). Ihr könnt mir aber auch erst Ende August antworten, falls bis dahin bessere Hardware kommt ;)

Mein Budget beträgt 500€. (mehr will ich aber auch nicht ausgeben)

Was ich alles (schmutzige) damit anstellen werde^^:

- Full HD Filme anschauen
- Internet surfen, Office,...
- Gamen (manchmal) ;) (alle zukünftigen Spiele (meist nur Ego-shooter, COD, Crysis, BF...)), Die Qualität soll einfach optimal sein. Ich zock nur gelegentlich, also 1-3 in der Woche. Also muss es nicht eine absolut teure Grafikkarte sein oder überhaupt ein "High-End Gamer PC".

Ich besitze schon
- Windows 7 Ultimate
- ein Laufwerk
- Monitor: LG W2240T, 1920x1080
- Maus, Tastatur
- Anlage: Samsung MM-C530D, 5.1 Surround Sound,
- Festplatte 1TB USB 3.0 (also muss das Mainboard auch USB 3.0 haben)

Ich kenn mich mit übertakten nicht aus, also lass ich gleich mal. Der PC sollte es mind. für die nächsten 3 Jahre aushalten. Und ich werde versuchen den PC selbst zusammenzubauen ;)

Also ich mar hier ein bisschen umgesehen auch im Kaufberatungs-Guide (Kompliment!!-sehr geile Zusammenstellungen) und ja das wäre mal mein Wunsch:

Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 ~41€
Grafikkarte: 1024MB GB GTX560 Ti OC GDDR5 ~188€
CPU: Intel Core i5-2400 ~150€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 ~33€
Netzteil: 450 Watt Cougar A 450 ~51€
Mainboard: ASRock H67M-GE ~83€
Gehäuse: Aerocool X-Warrior Devil Red Edition-red ~33€
Gehäuse-Lüfter: nötig?!
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 ~38€

Summe: ~620€ (mindfactory.de)

Also ich hab mir für 1GB Festplatte, da es nur ~5€ teurer ist als das 500GB.
Das Gehäuse will ich einfach, weil es einfach unglaublich geil ausschaut. ;)
Wie ich gerade gemerkt habe, sind die Preise für RAM's sehr billig geworden, also hab ich mich für einen 8GB entschieden.
Brauch ich denn überhaupt Gehäuse-Lüfter u. CPU-Kühler? Der i5-2400 hat doch schon einen, oder? Und das Gehäuse auch?!

So, wo kann ich überall noch 100€ sparen, Netzteil, Lüfter, Kühler, Grafikkarte,...?^^ (Must have: CPU, RAM, Gehäuse)

PS.: PC wird erst im SEPTEMBER bestellt!
 
Also so schlecht siehts schonmal nicht aus:
Grafikkarte könnte man evtl. noch etwas sparen, so in Richtung 6850-6870, sollten wohl etwas billiger sein. (Konnte jetzt nicht genau nachschauen).
Die haben dann aber auch weniger Leistung. Wenn du aber nicht alles auf den höchsten Einstellungen spielen willst, ist das akzeptabel. Musst aber schlussendlich du wissen, den schwächer ist sie halt.

Zu den Kühlern:
CPU-Kühler: Da würde ich auf jedenfall einen empfehlen, da der Standard sehr laut wird und teilweise, bei Belastung auch Mühe hat, die Temperaturen im grünen Bereich zu halten. Allerdings kann man da mit etwas in Richtung Xigmatek Loki noch etwas sparen. Ist allerdings nicht ganz so stark.

Zu den Gehäuselüftern:
AUch hier ist der Kritikpunkt Lautstärke zu nennen.

Dann könnte man natürlich mit 4GB RAM noch etwas weniges sparen. AUch wenn 8GB wirklich günstig sind zur Zeit. 4GB sollten für deine Ansprüche auch genügen.

Alles in allem kann ich dir auch empfehlen in den Kaufberatungsthread für Gamer PC's zu schauen. Da sind einige sehr gute Empfehlungen zu sehen.
 
Wenn der Pc erst im September bestellt wird macht es keinen Sinn, die Teile jetzt rauszusuchen. Bis dahin ändert sich noch ne Menge...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?