Dell XPS 15 - Empfehlenswert?

New member
Hallo Leute,
habe vor mir nen Notebook zu kaufen. Soll sowohl für die Uni geeignet sein, als auch für Filme gucken und Games zocken.

Ich würde ihn mir in dieser Ausführung kaufen.

Prozessor:Intel Core i7 2630QM / 2.0 GHz
Display:15.6" TFT
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT 540M / 2048MB
Laufwerk: DVD±RW (±R DL)
Festplatte:640 GB
Speicher:8 GB / 8 GB ( Max )

Der Laptop wird auch für CAD Programme benutzt werden, deshalb sind denke ich mal die 8 GB Ram sehr hilfreich.

Mit dem Laptop sollte ich aktuelle Games wie Crysis 2 spielen können, oder?

Wie schauts mit dem XPS allgemein aus? Ist der gut verarbeitet, hat irgendwelche Krankheiten oder sonstewas benennenswertes, wie laute Lüftung oder so, was ihn Untauglich für Uni machen würde?

Danke schonmal

LG
 
Die XPS sind erstklassig !
Aber:
- Um C2 und andere in der Liga ordentlich zocken zu können, legst du im Mobilbereich ab 1500€ hin, ansonsten vergiss es !
-Core i7 im Book ist erstens völliger Unsinn (wird einfach nie ausgelastet) und zweiten wird das Book laut (Lüfter laufen ständig/heiss der i7 produziert Abwärme on mass/Akkulaufzeit total kurz i7 schluckt Strom wie Sau).
Das gilt für alle Books mit i7
-15" ist für die Uni zu groß und zu schwer !
 
zu was würdest du mir denn raten?
möchte halt eig nicht mehr als ca 800€ ausgeben, die akkulaufzeit sollte auch nicht zu kurz sein...c2 ist mir eig nicht wichtig, nur hab ich das als mass genommen weil ich diablo 3 zockn will, man aber noch nicht die specs weiss :/

dachte 15 zoll waere nen gutes zwischending:
gross genug fuer spiele, klein genug fuer uni :/

haette nen alienware m11x fuer 400 haben koennen hab mich aber zu spaet entschlossen, der waere aber glaube eh zu laut fuer uni gewesen ^^

also: vielleicht nen vorschlag?
 
Mit älteren Games kommt das Teil schon klar, aber ein Gaming-Book gekreuzt mit nem unitauglichen-Book gibts halt eh nicht...
 
Das war mir klar :/
deshalb wird der lappi wohl auch kein dia 3 packen ... vom rein logischen her...hab da grade gar keinen einblick ^^
 
Wenn Diablo3 draussen ist, ist dein Studium eh vorbei...

Das hier hat mehr Gaming-Power kommt aber an die laufzeit und Gewicht vom Toshi natürlich nicht ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
haha :D da waer ich mir nicht so sicher ;)

wie schauts mit cad programmen aus? die sind bei meinem studium wichtig
 
laufen ! Verlass dich drauf !
Aber: für CAD ist eine möglichst hohe Auflösung optimal, also das genaue Gegenteil, was bei Games gut ist, da sollte die Auflösung möglichst gering sein, da sonst die Graka schnell überfordert ist, und Notebookdisplays sehr schlecht interpolieren, falls du das vorhast...
Du musst dich also Schwerpunktmäßig entscheiden...
 
oder ich leg mir nen kleinen guenstigen 11 zoll zu fuer mitschreiben etc und bau mir fuer zu hause guten desktop pc der beides abdeckt ... waer auch ne idee oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?