SATA Anschlüsse Stecker?

Member
Hallo Forum

Folgendes: Ich habe auf meinem Mainboard intern 3 SATA 3GB & 1 SATA 6GB Anschlüsse. Ich benötige jetzt aber noch 3 weitere SATA Anschlüsse intern, damit ich alle meine 4 Laufwerke sowie meine 3 internen Festplatten anchliessen kann.

Gibts da eine Möglichkeit, solch einen Stecker zu kaufen, wo ich zusätzlich noch eingige SATA Anschlüsse dranstecken kann?

Für UBS gibts ja auch solche Anschlüsse...

Cheers
 
Geben tut es das auf jeden Fall, ist leider nicht so billig wie ich eigentlich dachte.
Es gibt interne Erweiterungskarten für dein Mainboard, die entweder in einem PCI oder einem PCI Express Slot Platz finden, hast du da noch etwas frei? Wenn ja dann

oder
 
Was ist dann der Unterschied zwischen:
PCI (32 bit)
PCI-X (64 bit)
PCI-E x1
PCI-E x4
PCI-E x8

Welchen Steckplatz brauche ich?
Mein System wäre 64 bit
Das Board ein ASUS P8H67
 
Das sind die unterschiedlichen Anschlüsse, sind verschiedene Bauformen, Google sie einfach mal.

Dein Mainboard hat:
3x PCI
2x PCIe x1
2x PCIe x16 (wovon einer üblicherweise von der Grafikkarte genutzt wird, es sei denn du nutzt die Grafik der CPU)
 
dieses Teil sollte doch passen, oder?

Dawicontrol DC 3410 RAID DC-3410 RAID BLISTER

oder was meint ihr zu diesem Controller mit SATA 3?
HIGHPOINT Rocket 620

Muss ich noch was beachten? was genau bedeutet die Bezeichnungen:
RAID 0, 1, 5, JBOD, 0+1 - PCI
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dawicontrol Karte sollte passen, sieht aber auf den ersten Blick ziemlich teuer aus.

Die Highpoint Rocket passt auch, bietet aber nur 2 SATA Anschlüsse.

Ein RAID ist ein Festplattenverbund, um sie zu spiegeln oder ihre Kapazität zu bündeln. Da du das ja nicht brauchst ist das eher uninteressant. 0, 1, 5, 0+1 sind die verschiedenen RAID Modi, JBOD heißt "Just a Bunch of Disks". Und PCI ist der Steckplatz.
 
Auf dem Board sollte es die folgenden Anschlüsse haben:
1x PCI Express 2.0 x16-Steckpkatz (single im x16-Modus)
1x PCI Express 2.0 x16-Steckplatz (x4-Modus, mit PCI Express x1- und x4-Geräten)
2x PCI Express 2.0 x1
3x PCI-Steckplätze (Der PCIe x1-Steckplatz teil sich die Bandbreite mit dem PCIe x16_2-Steckplatz)

Somit funktioniert HIGHPOINT Rocket 620 PCIe x1 mit 2x SATA 3
haben evtl. auch 2 von diesen Controllern platz drinnen?

Meine GTX 470 GK ist ja PCIe x16
 
jop geht, da du den anderen pcie x16 anschluss nutzen kannst, da pcie abwärtskompatibel ist, kannst du da auch deine pcie x1 karte reinstecken
 
Auf dem Board sollte es die folgenden Anschlüsse haben:
1x PCI Express 2.0 x16-Steckpkatz (single im x16-Modus)
1x PCI Express 2.0 x16-Steckplatz (x4-Modus, mit PCI Express x1- und x4-Geräten)
2x PCI Express 2.0 x1
3x PCI-Steckplätze (Der PCIe x1-Steckplatz teil sich die Bandbreite mit dem PCIe x16_2-Steckplatz)

Somit funktioniert HIGHPOINT Rocket 620 PCIe x1 mit 2x SATA 3
haben evtl. auch 2 von diesen Controllern platz drinnen?

Meine GTX 470 GK ist ja PCIe x16

würde dieser Controller auch noch passen? evtl. 2 von diesen?
ASUS U3S6, PCI-E x4, 2x SATA-3, 2x USB 3.0
 
du hast einen pice x1 und einen pcie x16 zur verfügung oder halt 3 pci steckplätze. der zweite pcie x1 wird duch die grafikkarte verdeckt.



die pcie x4 karte passt logischerweise nicht in ein pcie x1 slot, allerdings passt die in einen pcie x16 slot (da pcie slots abwärtskompatibel sind, das heist es können kleinere pcie karten drauf verbaut werden)

das heist du kannst maximal eine pcie x4 karte, oder 2 pcie x1 karten, oder eine pcie x4 und eine pcie x1 karte, oder halt 3pci karten verbauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?