Welches Moped

Active member
Ich suche ein Moped bzw. ein Motorrad(125ccm). Es sollte aber "Äckertauglich" sein! Sprich eine Cross. So viel Ahnung hab ich noch nicht aber eine Supermoto will ich nicht da dort die Sitzbank so dünn ist und man es schon nach kurzer Zeit in dem Rücken oder Kreuz hat.
daher eher Enduro oder Cross. Will natürich auch auf der Straße fahren und das geüttle oder ähnliches das man mit dem Stollenprofil hat ist mir egal es muss nur stollenprofil haben ;-).
Meine Cousin hat eine Husqvarna SM 125 S er wollte dafür 2.000,- € und er hat mir geasgt das ich dabei mit 500- 600€ Versicherung rechnen muss!
Als 16 Jähriger kann ich mir das natürlich nciht leisten!
Deshalb suche ich etwas anderes!
Mein Freund hat eine Yamaha 125 DT also nicht gerade eine urke im Vergleich zu der DT.
Schneller bzw. besser darf sie ruhig sein!
Die Versicherung ist mir das wichtigste das die Billig ist!
ICh bin nämlich jetzt nochmal 6 Jahren auf der Schule. Dann kann ich mir kien teures Moped leisten!
Verbrauch sollte ebenfalls gering sein!
Anschaffung so ca. 1.500,- €(Das ist der Maximal Wert. Höher auf KEINEN Fall)
Je billiger umso besser!
welche Mopeds sind denn im Verbrauch und Versicherung gering?
Ich will es, da es mein erstes ist, Gebraucht kaufen.
 
Ich habe die blaue Yamaha 125ccm Enduro und bin damit völlig zufrieden, da ja schon die 3te reihe raus ist rate ich dir zu einem teil aus der ersten baureiche als 5 jahre alt zu greifen !
 
brauchst nicht ;-)
sieht ja mega geil aus ;-) (das tuen aber alle cross maschinen :D )

wie ist die denn so im vergleich zur 415 dt?
Leitungstechnisch
Geschwindikeitsmäßig
Versicherung
Verbauch?
 
kennt jemand in der nähe freiburg einen guten Shop bei dem ich Mopeds gebraucht kaufen kann?
ist ja mein erstes da muss es nicht nagel neu sein!
 
sieht ganz gut aus!
bis auf der Preis!
Also 2.000,-€ ist die oberste Schmerzensgrenze!
1.000,- wäre mir lieber!
Ich will ja auch noch den Auto führerschein machen!(demnächst!)

gibts da nix billigeres?
 
Doch doch aber schau doch mal auf der seite oder suche auf Autoscout24 unter Motorräder nach Wr125R


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die ich auf die schnelle gefunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich gerade mal umgeschaut und bin auf eine Husqvarna WRE 125 gestoßen. Jetzt war ich mir anhand der bilder nicht sicher ob das auch so ein Supermoto Sitzt hat. Obwohl es unter Enduro gelistet ist. Weis jemand wie der Sitz da ist?

Kann man die Sitzte möglicherweise auch austauschen?
Aber natürlich von Supermoto auf normal!?
 
im ernst?

wie gesagt ich kenn mich nicht damit aus. daher weis ich nich ob du es ernst meinst. Aber aufgrund deines Smileys dnke ich jetzt mal das war Ironie!?
 
ich hab noch ein anderes Schmuckstück gefunden!
was haltet ihr von ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also die Husqvarna von meinem Cousin gefällt mir immer besser! Und bevor ich im inet irgendwelchen "Scheiß" kaufe dann nehme ich lieber die von meinem cousin da kann ich mich immerhin darauf verlassen

Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie(auch Bastelarbeit) es schaffen das die Sitzbank etwas breiter wird?
Möglicherweise mit 2 Polster die mit einem Spanngurtband verbunden sind einfach drüberlegen sodass das Band über dem normlaen sitzt ist und dann rechts und links ein größeres Polster ist!

Oder ist so etwas unmöglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Husqvarna ist im Bereich 125ccm schon sehr gut.

Allerdings würde ich es mir wirklich gut überlegen, ob du eine Enduro haben willst. Sowie die Fahrbahn nass ist, bist du mit den Stollenreifen nur noch am rutschen. Fahre selbst ein Supermoto und kann mich nicht über Rückenschmerzen beklagen.
Aber dein Mopped - deine Entscheidung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?