Gtx460

New member
Hi Liebe Pcmasters Community, ich bin der Neue hier :)

Ich werde die Tage, meine GTX 260 gegen eine GTX 460 austauschen (bekomme diese Geschenkt), da ich sicher keine ~180€ ausgeben würde, für eine "nur etwas" bessere Graka.
Nun würde ich die dann gerne Overclocken, da die 460 dafür Laut div. Tests gut geeignet sein soll.
Ich habe bislang aber sowas noch nie gemacht, und würde gerne wissen was ich da für Tools brauche, wie ich da genau vorgehen soll, und wie weit ich da in etwa hoch gehen kann, ohne die Karte zu zerfetzen, bzw. ihre Lebensdauer um 3 Jahre zu senken
Wäre Toll wenn hier einer Ahnung drüber hat.

Danke :)

Edit.: ich möchte mir auch die Tage / Wochen nochmal 4GB Ram bestellen, derzeit habe ich 4GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4.
So, die hätte ich gerne nochmal, aber finde die irg.wie nirgends.Kann ich da ohne Probleme andere nehmen die auch DDR2 PC2-6400 CL4 sind, oder wie sieht das genau aus?Wenn einer von euch meine finden sollte im Internet zu Kaufen, her mit dem Link ich finds nicht.
 
Zur GTX 460:
Zum Übertakten wird meist der MSI Afterburner benutzt. Wie weit du takten kannst kann dir niemand sagen, da es bei jeder Karte anders ist. Meine ging so bis ca 860 Mhz GPU Clock; danach kamen Bildfehler. Einfach die Werte immer um 5-10 Mhz erhöhen und gucken ob die Temps gut sind und so.
RAM:
Nimm einfach noch ein 4gb Kit mit gleicher Taktrate, gleicher Latenz und gliecher Spannung. Dann sollte es klappen. Manche Boards kommen mit Vollbestückung nicht zurecht.
 
Hi,

schonmal Danke für die Antwort.
Will nicht "dreist" klingen, aber könntest du mir eventuell so ein 4GB kit raus suchen das passen würde zu meinen?Ich kenne mich damit Leider zu wenig aus, und auch in meinem Freundeskreis gibt es niemand mit guten PC Kentnisse.Nur wenn es nicht zuviel Verlangt wäre :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?