Intel Core 2 Quad Q8400 übertakten

New member
Hallo,

mein aktueller Prozessor ist ein Intel Core 2 Quad Q8400. Wenn ich den jetzt übertakten möchte, worauf muss ich da achten? Ich mach das doch via Bios oder macht man das heute anders ?

Danke für die antworten!!!
 
das wichtigste ist das zu zu siehst das deine CPU nicht zu heiß wird!
Sonst ist der OC spaß ganz shcnell vorbei.

Zudem solltest du den VCore auch nicht gerade zu hoch ansetzten!(glaube 1,5 V ist maximum)

Ja meines Wissens geht das nur über das BIOS. Der rest wo ich kenne ist nur so zeug um "kurzfristig" oder zu Test zwecken zu übertakten!

Du solltest bestimmte Einstellungen wie z.b. EIST austellen das dein System stabiler ist

Erst per Muti takten und dann kannst du die feinabstimmung machen mit dem FSB den immer nur um so ca. 10 Mhz anheben!

Und jedes mal mindestens eine halbe stunde mit Prime 95 die Temps testen

Wenn du dann am maximum angekommen bist wieder ein bischen zurückdrehen!(Oder noch bessere Kühung verwenden)


Für den Fall das du den BOxed Kühler hast würde ich dir von deinen OC versuchen abraten!
Der Boxed Kühler ist nicht so gut wie andere ;-)

Ansonsten noch viel Spass beim OCen

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?