Samsung NP-R60 Betriebssysteminstallation

New member
Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich ein Problem mit einem Laptop
Es handelt sich um einen Samsung NP-R60. Es war Vista installiert. Recovery cd oder sonstige cds sind keine vorhanden.

Zum Problem. Der Laptop fährt nicht mehr hoch. Habe ihn formatiert und wollte Vista oder Win 7 installieren. Doch jetzt kommt das Problem. Beim installieren des Betriebssystems findet der Laptop die Festplatte nicht. Baue ich sie aus und in ein externes Gehäuse läuft sie wunderbar. Es handelt sich um eine sata Festplatte.

Was kann ich tun, damit der Laptop die Festplatte erkennt ? Im Bios wird sie mir angezeigt. Nur bei der gewollten Neuinstallation des Windows findet er nichts.

Beim starten kommt noch die Meldung: BOOTMGR fehlt


Viele Grüße
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
bei laptops gibt es meistes eine recovery partition auf der festplatte, wie man das macht steht im handbuch. bei dir solte es ein samsung recovery programm unter vista geben.

du benötigt den sata controler treiber, den du auf usb stick speicherst und bei der festplattenauswahl mit lädst.
treiber findest du hier:
np-r60 gibt es da viele, deine genaue bezeichnung steht auf dem typenschild auf der unterseite.

fals du keinen treiber findest, mal im bios gucken ob due den sata mode von ahci auf ide umschalten kannst, da brauchst du dann keinen treiber mehr.



der fehler bedeutet das der bootmanager beschädigt ist und das der neu geschrieben werden muss.
entweder mit windows dvd oder man nutzt die computerbild notfall cd.

anleitung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
414

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?