System-HDD umsetzen in neuen PC ???

New member
Hallo Gemeinde.

Würde ein neuer PC (Athlon II X3 4xx) mit meiner jetzigen HDD, mit Win XP prof, (Athlon XP 3200+) laufen? Möchte mir den ganzen Installationsmaraton mit OS und den ganzen sonstigen Programmen möglichst ersparen.

Danke für eine Einschätzung
 
Danke eraser4400.:beer:

Dachte mir, wenn ich das OS im neuen PC starte, greift die Hardwareerkennung ! neue Hardware ! und bindet sie dann in das alte System ein, einschließlich Treiber, BIOS usw.

Kann man sowas von seinem "Rechenknecht" nicht erwarten??:wall:

Gruß
 
Ganz so einfach geht es nicht.

Mit einem gewissen Aufwand, kann man mit dem Betriebssystem und den Applikationen auf einer Festplatte, komplett auf einen andere Rechner umziehen.

Zu diesem Thema gibt es schon seit vielen Jahren komplette Anleitungen wie zum Beispiel die nachfolgende auf WinTotal.de:

Link hierzu:


Christine A.
 
Nach meiner Erfahrung hat sich gezeigt, dass es immer einfacher ist, dass BS neu zu installieren.
Das dürfte auch schneller und problemloser gehen, als solch einer "Anleitung" zu folgen, die selbst für versierte PC-Nutzer schwierig durchzuführen ist.
 
Nach meiner Erfahrung hat sich gezeigt, ...

Das steht und fällt mit der Anzahl der installierten Programme und auch damit, ob der Nutzer sich damit behilft, die Konfigurationsdateien - soweit sie wie beim Firefox, bei Outlook, bei Open/LibreOffice, ... vorhanden und zu sichern sind - auch vor der Neuinstallation sichert.


Allein für die Wiederherstellung meiner verschiedenen Firefox-Profile "per Fuß", würden viele Stunden beanspruchen.

Ich hab festgestellt - dass ein Rechner, nachdem er neu aufgesetzt wurde - selbst nach Monaten nicht wieder - in dem gewohnten und lieb gewordenen Zustand - gebracht worden ist.

Das hat nicht nur damit zu tun, dass die Nutzer seit vielen Monaten oder Jahren Programme einsetzen, die sie "in freier Wildbahn" gar nicht mehr wieder finden. Wenn man die Dinger mit Hilfe von Foren und Freuden doch wieder bekommen hat, schlägt man sich wochenlang mit den Einstellungen herum.


Nur dumm gelaufen, wenn man die Einstellungen bei dem Programm xyz vergessen hat, richtig böse wird es aber dann, wenn Seriennummern, Konten- und Zugangsdaten, ... im Universum Schreibtisch nebst Hänge- und Schubladencontainer nicht wieder findet.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?