Lenovo Y560 geht immer in Standby

New member
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Lenovo IdeaPad Y560 meiner Schwester. Hab ihr das vor etwa 2 Monaten bei notebooksbilliger.de gekauft und waren bis jetzt super zufrieden damit. Seid letzter Woche geht leider gar nichts mehr. Meine Schwester nutzt das Notebook meistens ohne Akku und mit Stromkabel am Netz. Lediglich ab und zu macht sie den Akku rein, wenn sie mal im Garten surfen will oder so.

Seid letzter Woche kommt man leide nur noch sehr kurz (2 - max 10 Sekunden) ins Windows rein, bevor er sich automatisch in den Standby-Modus verabschiedet. Das Phänomen taucht zumindest ohne Akku, also mit Stromkabel auf. Werde heute Abend mal noch testen, ob es mit Akku auch auftaucht.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich schätze das Stromkabel hat eine Macke und der Laptop verabschiedet sich in den Standby um Datenverlust zu vermeiden. Fällt das Stromkabel unter die Garantie? Wie ist das mit der Garantie bei notebooksbilliger.de? Ist das immer eine Hersteller Garantie oder direkt beim Online-Shop??

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG Flotze
 
Nix Garantie, Gewährleistung in Anspruch nehmen und zwar immer beim Händler nicht beim Hersteller.
Berufe dich ausschließlich auf die Gewährleistung ! Das Wort Garantie sollte erst gar nicht fallen !
 
Guten Morgen zusammen,

also das Netzteil und auch der Akku ist es nicht. Habe herausgefunden (abgesicherter Modus funktioniert), dass die Grafikkarte sehr heiß wird und das selbst im Windowsbetrieb. Hab dann ein Screenshot gemacht und das ganz Ding gleich wieder ausgeschaltet. Heute Abend werde ich das Paket für notebooksbillliger.de fertig machen und das Onlineformular verwenden. Hoffe der Service bei denen ist gut :(

LG Fleur

P.S.: Kann dann wohl dicht gemacht werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?