Internetfähige Fernseher im Trend Diskussion

Kommentare-Dealer
Wer auf der Couch sitzt und fernsieht, dann zur Fernbedienung greift und mal eben die neuesten Nachrichten im Internet nachsieht, der weiß bereits die Vorzüge der netzfähigen Fernsehgeräte zu schätzen. Es ist auch wenig verwunderlich, dass jetzt auch die Großbildschirme, die ja eigentlich zum Fernsehen gedacht sind, mit dem World Wide Web ausgestattet werden, nachdem Telefone und Kühlschränke schon längst online sind. Hochrechnungen der Marktbeobachter von European Information Technology Observatory (EITO) zufolge dürften rund dreieinhalb Millionen TV-Geräte mit Internetanschluss dieses Jahr in Deutschland an den Mann gebracht werden. Insgesamt sollen es sogar über 10 Millionen Fernseher in der ganzen EU werden. Der Umsatz mit Smart-TVs wird allerdings aufgrund fallender Preise in Deutschland um rund 44 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro zurückgehen.

SmartTV.png

*

(Bildquelle: Samsung)
*
So kostet ein internetfähiger Fernseher im Schnitt um die 1000 Euro. Ralph Haupter aus dem Präsidium des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.* – kurz BIKTOM – bezeichnet die online TVs als neuen...

Weiterlesen: Internetfähige Fernseher im Trend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?