Neues Netzteil muss her, aber welches??

New member
Hi,

ich habe meinen Pc jetzt mal ein bisschen aufgerüstet. Und aus dem Grund hab ich ein stärkeres Netzteil verbaut (vorher 350W). Jetzt werkelt wein 600W NT, aber dieses ist mal echt der größte Sch***. Bei der kleinsten erschütterung geht der Pc einfach aus und es krächtst auch mehr als alles andere. Nun zur eigendlichen Frage, kann ich wieder mein Altes nehmen oder sollte ich ein Neues kaufen. Weil der BeQuiet! NT-Rechner spuckt mir aus, dass ich min. ein 600W NT brauche.

Hier mal mein Sys:

CPU: AMD Phenom x4 9950 BE (125W)
Graka: XFX ATI Radeon HD 4890
Mobo: ASRock ALive NF6P-VSTA
Ram: 2Gb DDR2 (aber bald 4Gb)
HDD: 1x Sata 250Gb 1x IDE 160Gb
Laufwerke: 2x DVD+RW Brenner
2x 80mm + 1x 120mm Lüfter
2x 10cm KK's
 
Auch nur son Billiges, aber das war nich so laut und der Pc ging nich ständig aus xD
Aber wie gesagt auch nur 350W und da glaub ich mals dass das nicht reichen wird. Ich mein der Prozessor braucht ja schon 125W.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, dass der prozessor 125 watt verbraucht halte ich für sehr unwahrscheinlich.
die tdp ist nicht mit dem verbrauch gleichzusetzen.
ich schätze mal ein gutes 4oo-450 watt netzteil sollte ausreichen, aber da ich mich da auch noch nicht so auskenne, solltest du lieber nen paar qualifizierte meinungn abwarten.
 
Ich habe mit meinem 500W netzteil einen i7 920 , eine 4870 und eine 9600gt betrieben (9600gt als PhysX).

Da sollten 400W bei dir dicke reichen.
 
Aloha,

probier es doch mal mal mit einem Xilence Netzteil, habe meins jetzt schon seit geraumer Zeit und es läuft super ;)
 
lieber nicht. Nimm lieber eines von Corsair, Seasonic, BeQuiet!, Cougar etc. Da bekommt man einfach "mehr für sein Geld". Ich würde auch direkt ein 500-550W Netzteil nehmen falls du mal Aufrüsten willst. Weil mit 550W kann man eigentlich alles ausser ein sli/cf gespann betreiben.

z.B. Dieses
oder...
teurer dafür mit Kabelmanagement
günstiges netzteil mit seasonic technik


lg
 
Im Grunde richtig, von Xilence abzuraten.
Allerdings sind deine Empfehlungen imho auch nicht das Gelbe vom Ei ...

1. BeQuiet! PurePower L7 530
Leistet auf 12V nicht mehr als ein Cougar A 450 oder Straight Power E8 450 (beide von CoreI7 verlinkt), welche aber einen Tacken wertiger sind. Diese beiden würden übrigens für jede aktuelle Single-GPU ausreichen.
2. BeQuiet! StraightPower E7 CM 580 - alte Serie
3. XFX Core Edition Pro 550W - kommt von Seasonic, anständiges Netzteil.
 
Gut dann würde ich das L7 530w nicht nehmen ;)

Das CM580 auch wenn es aus einer alten serie stammt währe kein fehlkauf.
Das XfX (Seasonic) währe dann ja eigentlich vom Preis her am besten. (im bezug auf die Leistung)

Dass ein Cougar A450w mit allen aktuellen SingleGPU's zurechtkommt glaube ich aber noch nicht. Es sei denn man betreibt eine GTX570/580 mit einer 65w CPU...

lg
 
Gesamtleistungsaufnahme mit übertaktetem Bloomfield-i7 & 580: ~
Grob und großzügig mit 90% Effizienz gerechnet: 430 * 0,9 = 387 Watt
Cougar A 450 auf 12V: 420 Watt.

Ergo passt das. :)

Zum E7: Wieso sollte man das kaufen, wenn das neuere, bessere Modell auch noch günstiger ist ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?