Warten auf ATI R600?

New member
Was ist eigentlich mit diesen Grakas von ATI

Hab gehört des sie besser sein sollen als die 8800er, aber noch keine guten Treiber haben.

Abgesehen davon sollen die Mittelklasse-Modelle bald sehr billig werden, so um die 200 - 250€.

Lohnt es jetzt noch etwas zu warten bis sich ATI und NVIDIA im Preiskampf befinden?

Ich hatte mich eigentlich auf eine GTS8800 640MB festgelegt und bin jetzt wieder unsicher geworden

Freue mich über jede Antwort
 
ATI vergessen und 88er kaufen.

Der R600 hat den Quantensprung nicht geschafft. Ausser in den Preisen.
 
seh ich nicht so. vom p/l her ist die ati unschlagbar. die ati schlägt sich wacker gegen die nvidia gpus.
 
Solange ATi den exorbitanten Stromverbrauch nicht in den Griff bekommt, wird keine deren entsprechenden Grafikkarten mein Gehäuse von innen sehen. Ansonsten tut's mir natürlich leid, weil ich dir Zeit fürchte, in der Intel / Nvidia die Preise bestimmen könnten.
 


In der Gamestar haben sie die neuen ATIs getestet, der Stromverbrauch ist echt enorm, und die Leistung dafür dass sie solange gebraucht haben ist nicht sehr gut.
 
Ok. Vielleicht steigert ATi die Leistung noch durch bessere/optimierte Treiber. Nichtsdestotrotz würde dann die Kritik des Stromverbrauchs bleiben.
 
naja gut, es ist halt ne high end karte, die verbrauchen mehr strom als ne kleine 6800GT. wenn du ein schnelles auto fahren willst muss du auch viel sprit zahlen
 
Solange ATi den exorbitanten Stromverbrauch nicht in den Griff bekommt, wird keine deren entsprechenden Grafikkarten mein Gehäuse von innen sehen. Ansonsten tut's mir natürlich leid, weil ich dir Zeit fürchte, in der Intel / Nvidia die Preise bestimmen könnten.

Am Stromverbrauch willst du dich aufhängen? Is ja lächerlich! Wozu hast du denn dein 500 oder mehr Watt Netzteil? CPU und dergleichen verbrauchen höchstens so 300W, warum dann keine 200W für die ATI hergeben? Ausserdem sehe ich das genauso wie Xtasy, preis leistungs mäßig sind die teile ganz gut!
 
Sich am Stromverbrauch zu orientieren ist rein gar nicht lächerlich, zumindest schon gar nicht mehr wenn man seinen eigenen Lebensunterhalt tragen muss!

Wenn Nvidia in der Lage ist Leistung und Wirtschaftlichkeit zumindest annähernd zu vereinen, könnte man das von AMDs Topmodellen X2900 XT und Athlon 6000+ doch eigentlich auch erwarten und diese Sichtweise hat rein gar nicht mit dem P/L Verhältnis zu tun, sondern nur mit dem Preis und den Unterhaltskosten.
Ob das nun derbe ins Gewicht fällt ist überhaupt nicht gefragt, es geht darum das so etwas einfach nicht sein muss.

@Xtasy,
ich stimme ja wie fast immer mit dir überein, aber ich habe seit über 18 Jahren eigene Autos und konnte fast immer Dank neuer Entwicklungen die Leistung steigern und den Verbrauch senken...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?