PC walkthrough howto?!

New member
Hi,
ich hab mich dazu entschieden mal ein walkthrough zu einigen videospielen zu machen und wollte googeln wie des denn geht.
leider hab ich nicht viel gefunden.
also folgende frage/n:
wie mache ich ein walkthrough auf dem PC?
was für programme bracht man dafür?
wie wende ich besagte programme an?
wie sorge ich für eine möglichst gute qualität?
 
Was genau hast du vor?

Ein Walkthrough bedeutet eigentlich "Durchlauf" und das heisst normalerweise dass man Anhand von Screenshots und viel Text erklärt wie man das Spiel durchspielt. Dazu brauchst du neben dem Spiel keine weiteren Programme. Nur etwas Geduld.
 
sry ich hätte wohl spezifischer video-walkthrough sagen sollen^^
so selbsterklärend wie ich diesen begriff finde noch mal ganz explizit: ein spiel ganz durchzocken und dabei den gesamten verlauf filmen.
z.B. :
 
Die meisten, die diese Videos machen benutzen ein Programm namens Fraps.
Es nimmt denn Bildschirm auf, zeigt dir optional die FPS-Rate im Spiel an etc.
Das Programm kostet aber Geld (30$) .. es gibt jedoch noch eine etwas ältere Freeware, welche aber nicht so viele Optionen bietet wie die neuste Version.
Freeware (Chip Online):
"Normale" Version:
Hier findest du dann auch gleich eine Anleitung für das Programm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst du "nur" ein Programm das den gesamten Bildschirminhalt aufzeichnet, klassiche Kandidaten wären da Fraps oder Gamecam. Das startest du, startest das Spiel, veranlasst die Aufnahme, spielst und das wars theoretisch schon.

Ist aber relativ Leistungshungrig.
 
ok danke das ist doch schonmal was:D
nur die sache ist ich muss das alles dann noch irgendwie zurecht schneiden und vllt noch anders rumwerkeln...
sind das dann nicht reine aufzeichnungsprogramme sondern auch "video bearbeitungs programme" ?
von welcher art von leistung reden wir hier? i7 ?!
weil mein PC hat nen i5-2500k...
 
Die CPU sollte das, zusammen mit einer ordentlichen Grafikkarte, passendem Ram und genug Speicherplatz auf der Festplatte (!) schaffen.

Ein Videobearbeitungstool brauchst Du ebenfalls noch.
 
Das müsste eigentlich hinhauen. Lad dir doch erstmal die Gratisvariante von Fraps runter und probiers aus, dann siehst du auch ob und wie es läuft. ;)
 
die sache ist nur ich hab in den komments gelesen dass die gratisversion nur minimale auflösungen zulässt und die kostenpflichtige nur etwa 15 sekunden aufnehmen kann...
naja ich werd mich wohl damit begnügen müssen...
noch was ich spiele immer auf 1280*1024 oder irgendsowas in der kante...
die demo von FRAPS 3 sollte das doch können oder?
und sollte ich anstatt von nem VGA kabel lieber ein DVI-D kabel verwenden für bessere quali?
ich meine mein bildschirm (die alte drecksmühle) kann einige grafikoptionen garnicht richtig darstellen,jedoch die videos sollten dann soch für andere immernoch mit allen einstellungen gut ansehbar sein oder wenn FRAPS wirklich nur den bildschirm abfilmt ist das bild dann genauso ranzig wie bei mir?
und ich seh auch öfter bei anderen video-walkthroughs dass die in HD sind (1080p)...
wie stell ich das an? oder sollte ich lieber fragen kann mein PC das eigentlich auch noch?
eigentlich sollte die hauptfrage jetzt lauten: wie sorge ich für möglichst gute qualität bei meinen videos?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok ich habs jetzt mal ausprobiert auf 1280*1024 mit 60 FPS und ohne framelock...
am anfang schiens ein wenig zu stottern, lief dann aber flüssig weiter.
die sache ist nur 15 sekunden aufzeichnung haben eine größe von 380 MB...
ist das normal?
ich meine wenn ich für eine halbe stunde aufzeichnen wollte wären das dann 15*4*30*0.38= 684 GB für ne halbe stunde video-walkthrough!!!
das kann doch nicht stimmen oder? schon alleine der upload würde dann ewig dauern...
liegt das daran dass es ne demo ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist wirklich so. Darum musst du es so viel ich weiß nach der Aufnahme konvertieren. Aber mit was und in welchem Format bin ich überfragt da ich es nicht mache.
 
Japs... Fraps nimmt im grossen Stil auf :D
Du kannst etwas einsparen, indem du nur HalfSize und z.B 30 FPS wählst.
Ich jedoch nehme auch immer FullSize und 60FPS auf.
Damit ich das dann auf Youtube laden kann, tu ich das konvertieren. Ich nehme da meist den h.264 Codec und habe dann mp4 files. So habe ich dann meist so 10-15 Minuten mit etwa 300MB oder was in der Art. (Weiss nicht auswendig und bin nicht zuhause).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?