AMD Zusammenstellung

New member
Hey leute

habe mir jetzt nach langer recherche meinen ich sag ma finalen PC zusammengestellt.
Ich würde aber gerne noch ein ein paar Profis bitten sich das anzugucken man weiss ja nie :p

Der Pc sieht wie folgt aus!

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3



ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX CHIPSATZ AMD 770



4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9



Xigmatek Asgard Midi Tower - black Window



XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply



XFX RADEON HD 6870 940M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI BLACK @OC



Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 16MB Cache


Kostet Zusammen ca 500 Euro.
Ich würde mit dem System gerne Battlefield 3 auf angenehmer Grafik zocken das ist eigentlich das Hauptziel ^^

Ich weiss das,das Netzteil ein bisschen zu groß geraten ist aber ich will schon mal fürs Aufrüsten mich absichern.

Passt das Mainboard zu den anderen Komponenten oder ist der Chipsatz zu langsam das frage ich mich schon ne weile finde aber keine Antwort im Inet :(

Ich danke euch für eure Hilfe ;)
 
Beim CPU würde ich den 955ziger nehmen(den ewentuell übertakten)
Das Gesparte Geld in ein AM3+ ? (woanders billiger) Board inwestieren (eventuell später für Bulldozer)
 
Hmm mein jetziges Board kostet 50 euro ^^ und wen ich vom 965er zum 955er wechsel spare ich nur 15 euro. Würde der Pc den schlechter laufen mit dem AMD 770 Chipsatz? :S
 
Nein.
Es gibt auch günstigere AM3+-Bretter, es muss nicht das teure 990FX sein ...

Schau dir doch mal diesen Rechner an.
Im Prinzip hat der die selbe Leistung wie deiner, ist aber etwas leiser/besser gekühlt.
 
Ok hab en ganz schickes Mainboard gefunden was haltet ihr von diesem es hat am3+ dass passt dann auch auf mein AM3 Prozessor bzw er drauf ^^ ?!

 
Ja, er passt. Steht auch in der Artikelbeschreibung unter: Kompatible Prozessoren.
Du solltest vielleicht nur ein anderes Netzteil wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein "älterer" Chipstatz, ich weiß nicht ob der mit der eventuell Späteren Bulldozer-Generation zurechtkommt. Aber die AM3 CPU passt definitiv auf AM3+, habe ich selber am laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?