Eigene DVD Brennen, VERZWEIFELT

New member
Hey Leute,

habe mir von Medion DVD-R 4,7GB gekauft also Rohlinge. Dann habe ich verschiedene Filme .avi und .flv per Free Video to DVD Converter umgewandelt und habe jeweils aus den .flv und .avi Dateien die typischen DVD Ordner video_ts und audio_ts erhalten. Dann habe ich mit FreeDVDVideoBurner diese DVD-Datein auf die Rohlinge gebrannt.

Doch wenn ich nun die fertige DVD in meine PS2 einlege, sagt die immer nur Fehler beim Lesen, obwohl der Rohling branntneu ist, keine Kratzer nix, und auf dem PC wird die DVD sofort korrekt abgespielt, allerdings steht wenn ich die DVD öffne und nicht abspiele "Momentan auf der DVD vorhanden", das hat mich etwas irritiert, weil bei Handelsüblichen DVD's auch nicht da steht, momentan vorhanden, denn eine DVD-R kann man doch nicht verändern nach einmaligen Beschreiben.

Liegt es an der alten PS2 oder hab ich was falsch gemacht? Soll das für einen Freund brennen, der schon ewig wartet, was kann ich tun?

MFG, Riddig


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach das sind übrigends keine Filme die Kopiergeschützt oder so sind das sind selber gedrehte aus nem alten Projekt von früher, also keine illegale Sache oder so, da geb ich lieber die paar Euronen aus um mir den Streß zu ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem welche Software bei dir zum Einsatz kommt könntest du auch einfach versuchen, eine entsprechende Software zu nutzen die dir eine "Film-DVD" erstellt. Ich vermute nämlich das du eine Daten-DVD gebrannt hast, der PC kann mit den Daten was anfangen aber ein Player oder die PS2 nicht.

Ich würde versuchen die Daten zunächst in ein einheitliches Format zu bringen und das mit einem entsprechenden Tool zur DVD werden zu lassen. Unter Windows 7 habe ich beispielsweise sehr gute Erfahrungen mit dem Windows DVD Maker gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?