Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Smartphones im Militär bald als Stammausrüstung neben Stiefeln, Waffen und Munition? Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    417

    Standard Smartphones im Militär bald als Stammausrüstung neben Stiefeln, Waffen und Munition? Diskussion


    Wie CNN berichtet, könnten Smartphones bei der US Armee demnächst neben Stiefeln, Gewehren und Munition zur Stammausrüstung gehören. Auch wenn der Abzug aus Afghanistan nach und nach vollzogen wird, so könnten die Soldaten, welche in Afghanistan bleiben, die Geräte sinnvoll gebrauchen. Darunter ist auch das Senden von Textnachrichten oder das Schicken von Bildern inklusive GPS-Position.


    *

    In einem sechs Wochen langen Test werden die Touchscreen-Smartphones und –Tablets getestet. Am 06. Juni 2011 wurde der Test in Trainingsgebieten in New Mexico und Texas begonnen. Was jedoch im Voraus klar ist: Die Smartphones...

    Weiterlesen: Smartphones im Militär bald als Stammausrüstung neben Stiefeln, Waffen und Munition?

  2. #2
    Avatar von BluackShadow
    BluackShadow PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Wangen(Allgäu)
    Beiträge
    608
    Danksagungen
    62

    Standard

    Find ich persönlich ganz interessant. Jedoch verwunderlich, dass die Technik erst jetzt im Militär angekommen ist. Nächste Frage ist sicherlich auch wie man das mit der Sicherheit handhabt, wird ja nicht zu schwer sein für jmd. geübten ein paar Nachrichten abzufangen.

  3. #3
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    wenns über das normale mobilfunknetz geht, sollte die abfangbarkeit gewährleistet sein, sonst frage ich mich nen bischen ob son iphone zum beispielrobust genug ist für den militäreinsatz.

  4. #4
    Avatar von BluackShadow
    BluackShadow PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Wangen(Allgäu)
    Beiträge
    608
    Danksagungen
    62

    Standard

    Die werden da schon was hinkriegen. Jede Wette, dass, wenn die da auch jemanden haben, der das Betriebssystem umschreibt, sie auch einen haben, der die Smartphones modifiziert. Dürfte ja kein Problem sein mit Genehmigung etc.

  5. #5
    frontsoldat Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    381
    Danksagungen
    35

    Standard

    Bei der Bundeswehr schon lange als "FM2000" bekannt, führt hier jeder Soldat sein privates Handy mit. Sonst geht nämlich gar nichts!
    Das die Amis hier den ersten offiziellen Schritt gehen, und die Handys endlich mal vom Steuerzahler sponsern lassen, ist nur richtig!

    Und wenn die Endzeit kommt und alle Satelliten vom Himmel fallen, packen wir wieder die gute alte analoge Fernmeldetechnik der Deutschen Bundeswehr aus

    wenns über das normale mobilfunknetz geht, sollte die abfangbarkeit gewährleistet sein, sonst frage ich mich nen bischen ob son iphone zum beispielrobust genug ist für den militäreinsatz.
    Und dann kommt auch endlich mal ein gescheites "Baustellen iphone" auf den Markt, auf sowas warte ich schon lange!
    Geändert von frontsoldat (17.07.2011 um 21:52 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:12
  2. Nvidia Tegra 3 auch für Smartphones Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 18:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 21:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 10:53
  6. Modern Warfare 2 - Waffen & Perks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Action
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:07
  7. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 13:08
  8. COMMAND AND CONQUER 3 + more
    Von ASGARD im Forum Strategie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:06

Stichworte