Suche ein anständiges Gamer Headset

New member
Hallo liebe User,

wie der Titel schon verrät, suche ich ein gutes Gamer Headset.

Da es unzählige Headsets gibt, bin ich überfragt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Man will schließlich kein Griff ins Klo tätigen und sich später darüber ärgern. Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle, allerdings sollte auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.

Und wenn möglich, sollte es ein kabelloses (ist aber kein muss) und 7.1 Headset sein.

hail.gif
Danke schonmal für Eure Hilfe!


Gruß

Sarahlein
 
echte 7.1 headsets sind meistens vom ton, eher schlecht, weil die abstände der einezelnen lautsprecher zu klein sind, und die einzelnen lautsprecher aus platzgründen zu klein geraten sind. besser sind stereoheadsets mit simuliertem 5.1 sound.
da hat man nen besseren klang, und für die gegnerortung reicht es auch noch dicke aus.
 
jedoch hört sich simulierter 5.1 Sound mit einer entsprechend guten Soundkarte noch eine Ecke besser an.
Statt sich ein teueres 7.1 Headset zu kaufen, empfehle ich ein Creative Fatal1ty headset mit Klinkensteckern und eine Creative X-Fi Soundkarte von Ebay. Die Soundkarten sind zwar alt, kosten beim Hersteller aber immer noch so um die 70 Euro. Bei Ebay bekommt man sie schon für 20.
Jedoch wäre ich etwas vorsichtig, da mein Computer Probleme mit der Soundkarte hatte und die mitgelieferte Software überhaupt nicht funktionierte. Erst nach dem Neuinstallieren des Betriebssystems ging (fast) alles. Der Mikroeingang funktioniert nicht, also stecke ich das Mikro an die Onboard-Soundkarte.
Aber wie es bei dir aussehen wird, kann ich nicht beurteilen.
 
Warum muss es denn unbedingt 7.1 sein? Zumal die echt schwer zu finden sind, dann eher ein gutes 5.1 Headset, ist schließlich schon teuer genug.
Heute wurde z.B. das CM Storm Sirus angekündigt, bietet 5.1 Sound. Ähnlich ist das Razer Megalodon.
Ansonsten kauf dir lieber eine ordentliche X-Fi oder Xonar Karte dazu.
 
Weder Kabellos noch 7.1 -> das Roccat Kave 5.1 das hat ein Freund und er berichtet immer wieder wie schön einfach es damit ist die Gegner zu orten... höchstens das Gewicht ist gewöhnungsbedüfrtig:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?