[S] Intel Q8400, Q9400 oder Q9550 evtl. auch einen Q6600 oder Q6700er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Well-known member
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Intel Q8400, Q9400 oder Q9550.
Preislich dachte ich für einen Q8400er bis 80€, für einen Q9400er bis 100€ und für einen Q9550 bis 130€.
Das sind so ca.-Preise, kommt ja letzten Endes auf das Alter, Zustand und evtl. Restgarantie an.
OC-Potential spielt für mich überhaubt keine Rolle, weil die CPU eh nicht übertaktet werden soll. Also sind für mich so Aussagen wie, "ich will aber den Betrag X€ haben, weil er sich bis 4Ghz übertakten läst", für mich völlig uninteressant.
Bedenken sollten potentiale Anbieter auch den aktuellen Neupreis der jeweiligen CPU, eine Q8400er bekommt man für ca. 120€, den Q9400 für ab 148€ und den Q9550 ab 180€, utopisch sollten daher Preisvorstellungen nicht sein, sonst kaufe ich lieber was neues.
Evtl. würde ich auch einen Q6600er oder Q6700er nemen, wenn der Preis stimmt.
 
Was würdest mir für meinen Q9450 geben ? Müsste von 08 sein.
Schwer zu sagen, die Q9450er waren vom Preis her immer er die teureren und mitlerweile sind die neu praktisch nicht mehr käuflich.
Mehr wie ein Q9550, wäre der mir so oder so nicht Wert.
Und 2,5 jahre ist auch schon ziemlich alt, mach mal einen Preisvorschlag.
 
Interesse an einem Bundle?

Q9550 E0 Stepping + Asus P5Q Deluxe + 4GB DDR2-1066 Corsair Dominator ?
Auch wenn OC nicht interessiert, die Combo macht gute 4,2GHz
 
Schwer zu sagen, die Q9450er waren vom Preis her immer er die teureren und mitlerweile sind die neu praktisch nicht mehr käuflich.
Mehr wie ein Q9550, wäre der mir so oder so nicht Wert.
Und 2,5 jahre ist auch schon ziemlich alt, mach mal einen Preisvorschlag.

Klar alt, aber läuft ohne Probleme und du willst ja eh nicht übertakten von daher eig. völlig unwichtig wie alt oder ?

100€ inkl. .
 
Interesse an einem Bundle?

Q9550 E0 Stepping + Asus P5Q Deluxe + 4GB DDR2-1066 Corsair Dominator ?

Interesse an dem Q9550 habe ich auf jeden Fall, dass Board und der RAM sind für mich relativ uninteresant, weil ein Board nebst 4GB DDR3 Speicher vorhanden ist, wo die CPU drauf soll.
Was möchtest du für den Q9550 haben, evtl. hätte ich jemanden für das Board und den Speicher, muß den erst mal Fragen. Sag einfach mal was du haben möchtest.
 
Ich dachte an etwa 140€ für den Q9550
Kommt aber nur in Frage, wenn ich das Bundle komplett loswerde.
 
Klar alt, aber läuft ohne Probleme und du willst ja eh nicht übertakten von daher eig. völlig unwichtig wie alt oder ?

100€ inkl. .
Klar, in Sachen OC ist das schnuppe, da ja kein OC betrieben werden soll, aber 2,5 Jahre sind eben auch 2,5 Jahre, und das System soll ja auch noch eine ganze Weile damit betrieben werden.
Ich denke mal 85-90€ wären noch ein akzeptabler Preis, für so einen "Oltimer".


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich dachte an etwa 140€ für den Q9550
Kommt aber nur in Frage, wenn ich das Bundle komplett loswerde.
Was willst du denn für alles haben, kann mir ja die "Einzelpreise" selber auseinander dröseln?


P.S. bin erst mal weg, also nicht ungeduldig werden, wenn ich mich nicht gleich melde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 270€ für alles könnte ich mich anfreunden ;)

EDIT~
Hätte auch noch einen Nagelneuen und unbenutzten Boxed Kühler dafür..
Würde ich dir als "Goodie" kostenlos obendrauf legen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, in Sachen OC ist das schnuppe, da ja kein OC betrieben werden soll, aber 2,5 Jahre sind eben auch 2,5 Jahre, und das System soll ja auch noch eine ganze Weile damit betrieben werden.
Ich denke mal 85-90€ wären noch ein akzeptabler Preis, für so einen "Oltimer".


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Was willst du denn für alles haben, kann mir ja die "Einzelpreise" selber auseinander dröseln?


P.S. bin erst mal weg, also nicht ungeduldig werden, wenn ich mich nicht gleich melde.

CPU´s halten fast ewig :fresse:, ich glaub du schaffst das gar nicht den @stock zu Grunde zu richten.

hmm wie wärs mit der goldenen Mitte 95€ ?
 
interesse an einem Q9400 mit Rechnung von Dezember 2010 ?
dazu hätte ich noch bei interesse ein AsRock P41C-DE und 3Gb Corsair.

aber zurück zur CPU..
was würdest du geben?
sie ist ja praktisch fast neu :)
 
ich hab gerade einen xeon x3360 in der bucht. geht heut zu ende. ist quasi ein q9550
willst du den link haben?
 
So, bin auch wieder da. Hab jetzt schon einmal hin und her überlegt und finde @Simlogs Angebot bisher recht ansprechend.
Ich will aber noch mit meinem Bekannten sprechen wegen dem Angebot von @R32, weil mein Bekannter auf jeden Fall ein neues Board und Arbeitsspeicher braucht. Ich weis nur nicht, ob es ihn zu teuer ist.
 
Wie wärs mit 95€ inkl. ?

Btw. kannst auch was mit nem Striker II und 2*2 GB DDR2 1066MHz CL5 G.Skill anfangen ?
 
Board 55€, Ram 47€ (lässt sich ohne weiters bis 1100MHz Takten(laut Erstbestizter)) Bilder sind in meiner Systemvorstellung vorhanden.
 
Beim Board und RAM besteht kein Intereese bei meinem Bekannten und ich brauch es auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?