kein Internet mit einem PC, mit anderem schon

New member
Hallo,

ich komme mit meinem PC nicht mehr ins Internet. Es ist vermutlich kein Hardware sondern ein Einstellungsproblem. (bei Problemen mit einem USB UMTS modem im Ausland hat ein Verkäufer so lange in meinen Einstellungen gespielt, bis auch die Verbindung über Kabel nicht mehr ging).

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte gezielt nach dem Problem zu suchen. Rumprobieren hat bisher nicht geholfen :-(

Graffiti wurde bei einem sehr ähnlichen Problem gebeten seinen Router zu pingen.Wie erfahre ich die Netzwerkadresse meines Routers?

Schöne Grüße,



Zur Info:
Ich Benutze Windows 7 und eine Vodafone easy box. Mit meinem alten XP laptop komme ich aber ins Internet. Unter Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk und Freigabecenter zeigt der Rechner sowohl ein Problem zwischen meinem Rechner und dem "nicht identifizierten Netzwerk" als auch zwischen diesem Netzwerk und dem Internet.

Den Router habe ich schon neu gestartet, die IP Adresse wird automatisch vergeben. Anbei noch ein IP config:

C:\Users\knurps>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : TOSH
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : B4-82-FE-E5-81-77
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 70-5A-B6-C5-77-4A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : B4-82-FE-E5-81-77
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{FC9DE727-7629-45FF-8C17-18D8BFFACD12}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Reusable ISATAP Interface {96F1CFC8-EEC0-49FF-AD5D-9177EB75EC44}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{28276E1C-CEFB-44DE-B7C9-81FB2BF66E69}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{BBF6B7E0-2179-489A-B8AB-D8D856217522}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Hallo,
Ist unter Systemsteuerung-Netzwerk&Freigabecenter-Adaptereinstellungen alles aktiviert?.Oder hat Dir dort der freundliche Verkäufer etwas wichtiges deaktiviert?.
 
Hallo, danke für den ersten Versuch!

Also: Unter dem von dir genannten Pfad habe ich drei Verbindungen: 2 Drahtlosnetzwerkverbindungen und eine LanVerbindung.

Wenn ich das Lan Kabel einstecke ist die Lan Verbindung aktiviert (Medienstatus bei doppelklick auf das Symbol).

Bei einschalten des Wifis passiert das gleiche mit der ersten drahtlos Verbindung.

In beiden fällen steht dort aber "nicht identifiziertes Netzwerk".

Wenn ich eine Diagnose mache empfiehlt mir Windows zunächst den Roter zu reseten und anschließend kommt die Diagose: "...verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Die Meldungen sind für Drahtlos und Lan Kabel identisch.

Vor 2 Wochen gab es in diesem Verzeichnis noch die Verbindung für das UMTS Modem. Diese habe ich aber inzwischen entfernt.

Hilft das, um das Problem weiter einzugrenzen?

Schöne Grüße
 
Hallo,
ich hab mal so´n bischen nach deinem Problem gegooglet und festgestellt das Du dein Problem mit so einigen teilst.Was erfolgreich geholfen hat war ein BIOS Reset.Falls Du nicht weißt wie so etwas geht:Als erstes das Gerät komplett vom Strom nehmen.Dann verschaffst Du dir Zugriff zu deinem Motherboard.Auf dem Motherboard befindet sich eine kleine runde Batterie(Knopfzelle, meistens CR3032)ca.die Größe eines 1€ Stückes.Diese entfernst Du und baust sie etwa ne halbe Stunde später wieder ein.Wenn Du dich etwas mehr mit deienm Board auskennst,kannst Du das BIOS auch über den in der Nähe befindlichen Jumper reseten.Wichtig: Die Bootreihenfolge anschließend im BIOS wieder richtig einstellen. 1.Festplatte(HDD) 2.DVD/CD
Ich hoffe es führt auch bei Dir zum gewünschten Erfolg.
 
Hallo,

vielen Dank nochmal für die Mühe!

Tja, schade, keine Lösung im Stile: Unter Systemsteuerung/ Netzwerke rechte Maustaste auf xy und unter Optionen das Häkchen yz deaktivieren...

Vor dem Zerlegen meines Laptops habe ich mal in meine Unterlagen geschaut und festgestellt, dass ich noch satte 2 Wochen Garantie habe. Also werde ich die Kiste wohl nächste Woche in den Laden tragen.

Hast du zufällig noch die Links von denen du die Info bekommen hast? Ich werde auch noch selbst weiter suchen, habe aber bisher nur das umgekehrte Problem gefunden (internet weg nach BIOS update).

Schöne Grüße
 
Hallo,
die Links habe ich mir leider nicht gespeichert.Aber ich habe hiernach gegooglet"verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
 
Keine gültige IP Konfiguration

hatte bisher normalen DSL anschluss. Habe zwei Rechner beide über einen Switch ans Modem angeschlossen.
Kam mit beiden Rechnern ins Netz. Habe jetzt zu KabelBW gewechselt. Seit ich Kabel bw habe komme
ich nur mit einem Rechner ins Internet. Wenn ich mit dem anderen ins Internetz will , kommt:
keine gültige IP-Konfiguratin. Wenn ich ersten Rechner abschalte und das Modem von Kabel Bw resette
gehts dann mit dem zweiten Rechner, aber dafür bekomme ich dann an dem ersten Rechner ,
an dem es vorher funktioniert hat, dann die Meldung Keine gültige IP Konfiguration. Es funktioniert
also nach einem Rechnerwechsel immer nur dann , wenn ich das Modem von Kabel-Bw
aus und einschalte. Es liegt also defintiv an dem Modem von Kabel-BW, das nur funktioniert
wenn Rechner vor Modemreset angeschlossen ist. Also neuer Rechner geht erst nach Reset, dann geht
aber dafür voriger Rechner nicht mehr. Weiss jemand warum das bei Kabel Bw so ist, bei dsl Verbindung
war ein solcher Reset nicht nötig. Hätt ich nur nicht zu Kabel BW gewechselt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?