Desktop-PC für max. 600€

New member
Hallöchen,
kenne mich mit PCs mehr oder weniger überhaupt nicht aus :fresse: und frage deswegen lieber hier nach :D

Aaaalso, ich hab zur Zeit noch nen ca. 2 1/2 Jahre alten Laptop, HP Pavilion dv5 und der hat eigentlich schon nach 6 Monaten Probleme mit nem Wackelkontakt des Bildschirms gehabt, gefunden wurde aber nix und ich hab ihn so wieder zurückbekommen
Der Akku hat nach ca. 1 Jahr den Geist aufgegeben, jetzt betreibe ich ihn also nur noch übers Kabel. Der Laptop läuft total schnell heiß (trotz hochlagern, extra Lüfter usw.) und geht dann einfach aus, dann muss er erstmal abkühlen usw.
Mir hat ma nen Kumpel gesagt, dass der so heiß läuft läge auch am Prozessor, deswegen möchte ich ungerne wieder nen AMD, sondern lieber nen Intel, auch, wenn ich nich weiß, ob der dann wirklich besser ist...

Auf jeden Fall möchte ich keinen Laptop mehr, sondern mir jetzt nen festen PC (mit Tower, Monitor, Tastatur usw.) zulegen, weil ich da wenigstens mal aufrüsten usw. kann und für die Uni nen Netbook (max.250 €) benutzen.

Möchte max. 600 € für den Desktop-PC (inkl. Monitor, Tastatur, Maus) ausgeben.
Wär cool, wenn ich damit dann auch die Sims 3 spielen könnte ^^
Vielleicht hat ja jemand nen gutes Angebot parat?

Soll aber kein Komplettpaket sein, will mir das lieber zusammenstellen (lassen).
Dankeeee
 
Hallo!

Das die Temperatur in deinem Notebook so hoch ist, liegt weniger an dem verwendeten Prozessor, am meisten geht das auf das Konto der schlechten Kühlung. Das ist bei den meisten Notebooks leider so.

Du könntest dich ja mal hier umschauen: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Der Pc für ~350 sollte für Sims eigentlich mehr als ausreichend sein...

Bei Monitoren muss ich leider passen, das ist nicht so mein Gebiet, aber man sollte da eigentlich auf eine schnelle Reaktioszeit und eine hohe Auflösung achten.

Bei Maus und Tastatur ist eigentlich mehr dein persönlicher Geschmack gefragt. ;)
 
@keeper

Gut, dann warte ich noch 2 Wochen, kann mir dann auch frühstens überhaupt nen neuen PC besorgen ^^

@brain

Naja, es geht mir nicht nur um's spielen, will mir auch ma nen Film angucken können, Videos im Net und so Office-Arbeiten ^^
Und ja, der Lüfter wurde mit der Zeit auch immer lauter, aber ich bekomme den Laptop nicht ganz auf, sonst hätte ich ihn mal sauber gemacht :fuchtel:

@beide

Danke für den Kaufberatungs-Guide :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der 650 € Vorschlag wartet schon mit einer ziemlich guten Graka auf
um mal meinen Link zu recyclen:

Die gtx 560 ti haut schon ordentlich was weg :D

P.S:
in taten: crysis 2 auf fullHD auf extrem settings (natürlich haben die ein besseres system zum testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das is kaum zu glauben...aber ich versteh nur die Hälfte ^^

Was soll das heißen "Die gtx 560 ti haut schon ordentlich was weg"...is das ne Grafikkarte oder wie?

extrem settings?

Oh man...ich komm mir so doof vor...:eek:mfg:

Auch die Kaufberatung...weiß ja nich...aber...hmm...z.B. beim Gamer PC für 500 € da fehlt dann eigentlich nur noch das Betriebssystem oder?:confused:
 
Sry, mein Fehler ^^

jup, da fehlt nur das Betriebssystem.

"GeForce Gtx 560 Ti" heißt die Grafikkarte.
"haut was weg" sollte salopp heißen, diese Grafikkarte leistet einiges.
"extreme" bezieht sich auf die Grafikeinstellungen des Spiels. Je mehr Effekte (wie Schatten oder Reflexionen) dargestellt werden, desto besser muss die Grafikarte sein, um das letztendliche Bild zu berechnen.
 
Aaaah okay, schön, wenn sich der Nebel lichtet ^^

Also du würdest sagen der PC für 350 € reicht aus?
Und da hab ich dann auch nen bissl was von?

Will nicht gleich nach 1 Jahr nachrüsten müssen oder so...
 
Du wolltest doch max 600€ ausgeben, dann würde sich der Vorschlag für ~500€ anbieten + den vorgeschlagenen Monitor für ca 110€....
Maus und Tastatur .... mmmh also ne einfache Logitech Maus kostet 10 € und warum man für ein Keyboard deutlich mehr ausgeben sollte, habe ich noch nie verstanden.... Muss aber gestehen, dass ich bisher auch nur diese Standard 10€ Keyboards hatte ^^

P.S:
dann kannst du bei dem Vorschlag auch noch etwas sparen (siehe Spoiler) in dem du einen "schlechteren" Prozessor und Motherboard nimmst... Dann solltest du bei unter 600€ ankommen.
 
Du wolltest doch max 600€ ausgeben, dann würde sich der Vorschlag für ~500€ anbieten + den vorgeschlagenen Monitor für ca 110€....
Maus und Tastatur .... mmmh also ne einfache Logitech Maus kostet 10 € und warum man für ein Keyboard deutlich mehr ausgeben sollte, habe ich noch nie verstanden.... Muss aber gestehen, dass ich bisher auch nur diese Standard 10€ Keyboards hatte ^^

P.S:
dann kannst du bei dem Vorschlag auch noch etwas sparen (siehe Spoiler) in dem du einen "schlechteren" Prozessor und Motherboard nimmst... Dann solltest du bei unter 600€ ankommen.


Hmm, also, selbst, wenn ich nen "schlechteren" Prozessor usw. nehme, kommt ich inkl. Versandkosten, Maus, Tastatur, Monitor sicher auf ca. 700 €...:(
 
warte kurz ich gehe das mal eben komplett durch und gebe das mal bei Mindfactory ein und zu schauen wie viel alles zusammen kostet....

dauert aber ein wenig
 
Also bin zur Zeit bei € 627,56 ohne Maus und Tastatur... aber da kann man aber bestimmt noch etwas drehen.

Also die leichteste Methode ist auf die geizhals liste im Guide-Thread zu klicken, bzw einfach hier drauf:


und dann klickt man alle Teile durch und wählt unten zum Beispiel immer Mindfactory (blaues Logo) aus...

P.S: Das AsRock ist billiger: daher nur noch 618,76€

P.P.S: und Phenom kann da sicher noch das eine oder andere rausholen, so dass du nur knapp über 600€ liegst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, also diese Geizhals-Liste hast du jetzt erstellt mit Hilfe der Infos für den Game-PC für 600 € richtig?...okay, hmm, dann probier ich das später auch mal.

Danke für deine Hilfe! Wenn noch etwas unklar ist, melde ich mich nochmal :)

Ach ja, was sagste zum Netbook, dass ich ausgesucht hatte?
 
Ich denke, die gtx 560 wäre etwas zu "overdressed", Sims3 hat sogut wie keine großartigen anforderungen.... und sollte auch für die kommenden, ich nenne sie jetzt mal: "Mädchenspiele" reichen. Dafür reicht der 350€ PC allemal! und ein schicker Monitor mit einem schicken Gehäuse , Tastatur , Maus und ein Betriebssystem sind auch noch drin.

MfG
 
Hmm, okay okay, ihr habt mich überzeugt, der für 350 € reicht... :-D
Hauptsache das Ding hält ne Weile und macht nicht schon nach nem halben Jahr Probleme.
Ich hab keine Lust auf nen heißlaufenden PC, der super laut ist und dann den Geist aufgibt :D.

P.S.: Wo steht denn was von gtx 560?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Liste wird - glaube ich - von Phenom gemacht und steht immer recht aktuell im Guide bei den Vorschlägen. Da ändert sich durchaus auch mal was.
Also ich weiß nicht wonach ich das netbook bewerten soll, aber um im Internet unterwegs zu sein, oder Excel, latex oder ähnliches laufen zu lassen sollte es reichen. Aber frag da am besten nochmal die wirklichen Fachmänner :D

Was studierst du denn?
 
Studiere Lehramt Deutsch und Bio...also nix wo ich jetzt massig den PC bräuchte, außer um ewig lange Hausarbeiten zu schreiben ^^

So, ich geh dann mal ins Bett :)

Danke nochmal, werd mir das alles morgen (heute) nochmal genau angucken :D

Nachti
 
Wenn du auch noch ein Betriebssystem brauchst, dann sollte es wohl doch besser die 350€-Variante sein... Sims 3 wird damit auf höchsten Grafikeinstellung funktionieren.
 
Hmm, okay okay, ihr habt mich überzeugt, der für 350 € reicht... :-D
Hauptsache das Ding hält ne Weile und macht nicht schon nach nem halben Jahr Probleme.
Ich hab keine Lust auf nen heißlaufenden PC, der super laut ist und dann den Geist aufgibt :D.

P.S.: Wo steht denn was von gtx 560?

Du könntest dir dabei auch ein anderes Gehäuse auswählen, welches in aussehen und Farbe eher deinem Geschmack entspricht. Bei der Grafikkarte würde ich zu einer HD 6850 raten. Dazu das 400 Watt Netzteil. Beides findest du unter "Hinweise und Alternativen"
 
die Liste wird - glaube ich - von Phenom gemacht
Richtig, alle Listen gehen über meinen Account.

Hmm, okay okay, ihr habt mich überzeugt, der für 350 € reicht... :-D
Das glaube ich auch ...
Wenn Du allerdings die Lautstärke noch etwas senken möchtest, solltest Du evtl. über ein anderes Gehäuse (z.B. in Verbindung mit ) sowie eine andere Grafikkarte(nkühlung) nachdenken.

Du könntest auch den Lüfter des Xigmatek Loki gegen einen Enermax T.B. Silence 92mm austauschen, dieser läuft nämlich etwas 'runder' und leiser als das Äquivalent von Xigmatek.
 
Danke Phenom :)
Oooookay...also die Dinger kaufen, die du per Link angegeben hast ^^
Nur, was is denn ne bessere andere Grafikkartenkühlung? Wusste gar nich, dass die Graka ne eigene Kühlung braucht...
Der PC sollte deswegen nicht so laut sein, weil er vermutlich im Schlafzimmer stehen wird und ich bin teilweise recht lang am PC.
 
Dann hab' ich hier eine neue Liste für dich:

Mit 375,28 € bei Planet4One und anobo.de (beim Geizhals die Verfügbarkeit auf 'Beliebig' einstellen, dann bekommst Du diesen Preis - alle Komponten sind aber ab Dienstag lagernd) nun leider etwas teurer, dafür ein Stückchen wertiger und leiser. Bestell unbedingt das Y-Kabel mit, ansonsten kannst Du einen Lüfter nicht anschließen.

Apropos Lüfter: Wie Du siehst, finden sich in der Zusammenstellung drei Enermax T.B. Silence - zwei 92er sowie ein 120er. Diesen würde ich anstelle des mitgelieferten Lüfters an die Front setzen. Ein 92er dient als Hecklüfter, der andere ist zur Montage auf dem Loki vorgesehen, da dessen Lüfter etwas 'unrund' und somit lauter läuft (sieht dann aus).

Wundere dich nicht - die HD6770 ist eine HD5770 unter 'falschem' Namen. ;)
 
Naja, ich war ja eh bereit max. 600 € auszugeben, da sind 375,28 € absolut super!Obwohl da ja bestimmt auch noch keine Versandkosten dabei sind oder?:confused:

Du meinst jetzt das von dir aufgelistete Y-Kabel oder?

Ich würde jetzt mal blind alles bestellen, was du mir hier angegeben hast ^^ Kenn mich ja, wie gesagt, absolut nich damit aus.
Das mit den Lüftern verstehe ich also noch nich so 100%ig glaubsch...
Den mitgelieferten (zu was mitgeliefert?) soll ich ausbauen, den 120er einbauen.
Einen 92er ans Heck, den anderen auf dem Loki (????)

Hmm...:D
 
Obwohl da ja bestimmt auch noch keine Versandkosten dabei sind oder?:confused:
Stimmt, gute 14 € kämen an Versand nochmal oben drauf.
Du meinst jetzt das von dir aufgelistete Y-Kabel oder?
Jap.
Das mit den Lüftern verstehe ich also noch nich so 100%ig glaubsch...
Im Gehäuse ist bereits werksseitig ein Gehäuselüfter verbaut.
Diesen nimmst Du einfach heraus und verbaust an der selben Stelle den 120er T.B. Silence.

Am Heck ist noch kein Lüfter eingebaut, dort findet ein 92er T.B. seinen Platz.

Auch beim CPU-Kühler (Xigmatek Loki SD963) gehört ein Lüfter zum Lieferumfang.
Dieser ist imho allerdings relativ laut, weshalb ich ihn ebenfalls durch einen 92er T.B. ersetzen würde.

Ich kann dir morgen gerne mal ein Bild von einem sehr ähnlichen System machen.
Da sollte dann einiges klarer werden ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?