PC-Verlgeleich!

New member
Hey Leute,

Also ich will mir ein neues System zulegen mit welchem man arbeiten und spielen kann. Aber es soll auch "Zukunftssicher" ist.

Ich hab zwei Systeme, welche meiner Meinung nach beide sehr gut sind, aber welches würde sich eure
Meinung nach mehr lohnen?

1.

und

2.

Wie man sehen kann ist das erste Modell ein Aufrüst PC und das zweite ein Komplettsystem.

Wenn man beim ersten Gerät alle mögliche Erweiterungen, um näher an das Komplett-System ran zukommen tut, so würde ein Preis von 697Euro raus kommen, was ca. 147 Euro teurer als das andere Gerät ist, aber stattdessen hat es auch eine bessere Grafikkarte und eine Bessere CPU.

+1000GB Festplatte (63Euro)
+DVD Brenner (39Euro)
+Cardreader (14Euro)


697Euro

Das Zweite Gerät kostet mit den oben genannten Erweiterungen + Windows 7, Kaspersky und Office 549Euro.
Aber halt wie schon gesagt mit einer schlechteren Grafikkarte und CPU, wobei man die Grafikkarte für 89Euro
auf das Standard des ersten Gerätes bringen könnte.

+AMD Readon HD 6790

638Euro


Meine Frage ist jetzt, was würdet ihr machen, welche Änderungen würdet ihr durchführen, lohnt sich überhaupt]eine solch besser CPU, für Welches Gerät würdet ihr euch entscheiden? [/B

mfg. Kevin
 
Hab den Aufrüst PC mal auf meine Konfiguration gesetzt
das wäre das ~800€ Modell: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
und dann kostet der Spaß 969€

P.S: dabei scheint der X6 auch noch billiger zu sein, als der i5 ?!

P.P.S: Also für einen Komplett-PC kannst du gut und gerne mit einem Aufpreis von 20-30% im Vergleich zu den Einzelteilpreisen rechnen.

P.P.S: Benchmarkvergleich HD 6790 und gtx 560ti (graka aus der ~650€ zusammenstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
aber das ding ist halt, dass ich mal die Angaben von dem Aufrüst-PC genommen habe und auf Alternate die identischen Einzelteile dort zusammenstellen lassen habe und da kam ein Preis von ca. 200Euro mehr raus, was zu bedeuten hat das die Preise ja doch schon recht günstig sind,aber vll irre ich mich ja da!
 
Probiers mal bei mindfactory... ich kann mir das echt nicht vorstellen... alleine die HD 6790 hat deutlichst weniger Leistung als die gtx 560 ti (siehe letzter post)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?