Welches Mainboard???

New member
Hallo zusammen,

In naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich ein neues Mainboard zulegen. Dabei kommt es mir darauf an, dass es Zukunftssicher ist und mein Amd Phenom II X4 955 optimal unterstützt wird. Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht und deshalb sollte es auch wieder im besten Falle aus deren Hause stammen. Ich habe hier mal 4 Mainboards rausgesucht, wo ich denke die könnten etwas sein:




Nur welches davon wäre optimal? Oder würdet ihr mir sogar andere empfehlen?
Es kommt mir auch darauf an, dass es besser als mein aktuelles ist, was die bestimmt alle sind.
Zu den Anforderungen: Ich Zocke und arbeite auf dem Pc. Ich übertakte nicht, brauche weder soundonboard, noch grafikonboard. Es sollten sämtliche Anschlussmöglichkeiten vorhanden sein, wie USB 3.0, neuste Sata Schnittstelle usw.... Crossfire oder sli ist nicht wichtig. Naja ich hoffe das reicht für Infos:D
 
Also ich persöhnlich würde dir das 990FXA-UD3 (zweiter link von dir) empfehlen, das besitze ich selber und habe auch einen 955ziger draf laufen stabil übertaktet auf 3,8GHZ mit Ninja3 Luftkühlung. Dazu noch 8GB Kinston HyperX, wurde ohne Probleme erkannt. Mainboard und CPU geben ein sehr gutes Paar was stabil und gut läuft. Dazu sind beide Komponente sehr übertaktungsfreudig!#
KLARE KAUFEMPFEHLUNG
PS: Hat USB 3.0. SATA III 6GB/S Interne USB 3.0 Header für Gehaüse USW. Leider KEINE IDE anschlüsse mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass erste oder zweite verlinkte Board, reicht dicke. Chipsatz ist bei allen der gleiche, zwei echte 16x Lanes schicken auch. Alles mehr, ist wie Geld verbrennen.
Leider KEINE IDE anschlüsse mehr.
Einen IDE-Anschluß sucht man auf den meisten neuen Brettern vergebens. Das ist beim Intels LGA 1155 und LGA1156 auch nicht anderst.
Es gibt zwar auch ein Paar die noch einen IDE-Anschluß haben, auch beim Sockel AM3+, aber die meisten verzichten zur gänze auf IDE.
Ich denke auch nicht, dass so etwas ein Problem ist, schließlich bekommt man schon gute 500GB S-ATAII Platten für 30€.;)
 
Jo Vielen Dank für eure Antworten. Das die kein IDE haben ist kein großes Thema, da meine Festplatte eh nen S-ATA II Anschluss hat. Ich stimme eurer Meinung auch komplett überein, also ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht anders entschieden. Brauchte einfach nur nen Anschubser ;). Wie sieht es bei dem Board (UD3) mit dem Bios aus, habe mal gehört da gibt oder gab es Probleme? Wegen dem Ram, lieber 8 gb oder 4 gb und lieber Corsair oder Kingston (hatte bis jetzt auch nur Corsair)?
 
Ich weiß jetzt nicht welche Probleme im BIOS gemeint sein sollen Ich habe keine, weder beim überatkten oder RAm oder oder oder...


Bei Ram wäre es deine Endscheidung. Die 4GB reichen aber trotzdem voll aus. Doch da ich für die Zukunft planen wollte habe ich mir die 8GB von Kinston geholt, die waren auch noch billig. (Speicher preise sind eh im keller)

EDIT:Habe dieses ? kit bin voll zufrieden werden alle 8 GB erkannt und genutzt(natürlich 64 bit System) Und die 4GB wariante ? Hat mein Freund läuft auch alles SUPA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von dem P/L ausgeht und man die Preise vergleicht, würden die 8gb schon mehr Sinn ergeben, da nur 14€ teurer als die 4gb.

Wegen dem Bios:
Zitat: - unstabiles Bios --> Startvorgang muss aufgrund unerklärlichen Freezes öfters geresettet werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?