Ubuntu als alternative zu Mac

New member
Hallo
Mir gefällt das Betriebsystem Mac sehr.
Aber die installation auf einem PC ist nicht gerade einfach.
Deswegen würde ich gerne eine Alternative nehmen die ähnlich ist.
Ubuntu hatte ich mal.
Könnte man das als Alternative nehmen?
Wo sind die Unterschiede
 
Wo sind die Unterschiede

MacOSX basiert wie BSD auf dem Unix Kernel, Ubuntu auf dem Linux Kernel :fresse:... , aber im ernst:

Könnte man das als Alternative nehmen?

Die Frage ist doch eher, was du mit dem System machen willst?
MacOSX ist das einzige Betriebssystem neben Windows für das aktiv von den meisten Herstellern professionelle/komerzielle Software supported wird (beispielsweise die Adobe Creative Suite). Inzwischen gibt es auch schon viele Spiele für MacOSX. Wenn du damit leben kannst hauptsächlich mit OpenSource Software zu arbeiten, oder dich mit Frickellösungen zufrieden gibst, ist Ubuntu sicherlich ein alternatives Betriebssystem.

Wenn es dir hingegen nur um die Oberfläche geht dann bleib am besten bei Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Mac GUI auch als Theme auf Windows Betriebssystemen installieren.

Informationen:


Ganz problemlos geht mit einem einfachen Theme, wie den kostenlosen Teilen, die hier angeboten werden:




Christine A.
 
Es geht mir nicht nur ums Design.
Mehr um die Schnelligkeit.
Ich finde Mac auch aufgeräumter als Windows und Ubuntu.
Mit Ubuntu hat ich mehr Probleme als mit Mac.
Aber bei Mac war die Installation am anfang sehr schwierig,
Muss man Mac OS X Lion kaufen oder kann man kostenlos von Snow Leopard auf Lion upgraden?
 
Snow Leo ist Voraussetzung für Lion. ohne SN kein AppStore ohne den kein Lion. Lion gibts nur im AppStore und nicht auf Datenträgern und wies aussieht wirds auch so bleiben !
PS.:Weder die OS X Geschwindigkeit, noch dessen Sicherheit bekommst du ohne echten MAc hin !
 
Wenn du auf Schnelligkeit aus bist ist das beste eine ssd oder einfach Windows nicht zu müllen. Dann ist das auch schnell und bleibt es auch...
 
Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du holst dir einen echten Mac oder du setzt dich mit Ubuntu auseinander. Wenn du dich für letzteres entscheidest kannst du dich bei Problemen oder Fragen an uns oder an das Forum von ubuntuusers.de wenden.

Für was verwendest du deinen Computer hauptsächlich?
 
Also zurzeit Internet,Musik,Filme,Chat und selten Spiele.
Da ich eine Konsole habe zocke ich immer weniger am PC.
Ich würde gerne demnächst auch Videos bearbeiten und so .
Genau da würde es Probleme mit Linux geben

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du holst dir einen echten Mac oder du setzt dich mit Ubuntu auseinander. Wenn du dich für letzteres entscheidest kannst du dich bei Problemen oder Fragen an uns oder an das Forum von ubuntuusers.de wenden.


oder ich versuch wie früher mac auf meinem PC stabil laufen zu lassen.


Aber ich muss mir noch eine Externe Festplatte kaufen.Vielleicht auch eine neue Festplatte.
Irgendwas stimmt mit meiner 320GB Platte nicht.

Linux erkennt z.B. die Partitionen darauf nicht.
Windows schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss mir noch eine Externe Festplatte kaufen.Vielleicht auch eine neue Festplatte.
Irgendwas stimmt mit meiner 320GB Platte nicht.

Linux erkennt z.B. die Partitionen darauf nicht.
Windows schon.

Entweder weil du die unter Linux noch nicht gemountet hast, oder weil du ein Formatierungsformat verwendest was so von Linux nicht Standardmäßig unterstützt wird. Wenn Windows alle Partitionen erkennt ist die Festplatte nicht kaputt. Du solltest dich unbedingt mit Linux auseinander setzen, d.h die entsprechenden User Wikis lesen u. vielleicht ein Anfängerbuch kaufen. In Linux tickt die Uhr etwas anders, daher nichts für Lesefaule :) ! Lg
 
Ne das ist irgendwie komisch.
Also wenn ich z.B. Windows auf der 80GB Platte hab erkennt er alle Partitionen aber auf der 320GB Platte erkennt der das nicht.
Ich weiß nicht wieso.
Format ist natürlich bei beiden gleich.
 
Welche Partitionen werden bei welchem System nicht angezeigt?
Um nochmal zu dem Thema Mac zu kommen, vorausgesetzt du hast die richtige Hardware, dann ist die Installation von OS X auf nem PC kein Problem, gibt einige Anleitungen im Internet.
Die Performance ist leider ein wenig schlechter als bei nem echten Mac, aber so schlecht nun auch wieder nicht.
Hatte das mal mit meinem System getestet, lief ohne Probleme.

LG
 
Welche Partitionen werden bei welchem System nicht angezeigt?
Also unter Ubuntu seh ich die Windows Partitionen nicht.
Ich wollte mal Ubuntu installieren aber da wurde nur die 320GB angezeigt.
Aber keine Partition.
Als ob ich die Festplatte komplett Formatiert hätte.
Also Gparted erkennt die partitionen nicht.
Nur wenn Windows auf der 80GB Festplatte ist werden die Partitionen angezeigt.

Um nochmal zu dem Thema Mac zu kommen, vorausgesetzt du hast die richtige Hardware, dann ist die Installation von OS X auf nem PC kein Problem, gibt einige Anleitungen im Internet.
Die Performance ist leider ein wenig schlechter als bei nem echten Mac, aber so schlecht nun auch wieder nicht.
Hatte das mal mit meinem System getestet, lief ohne Probleme.
Ja ich denke mal das ich die richtige Hardware habe.
GTS250 und ein Intel Prozessor.
Bei mir hats nur lange gedauert bis ich es wirklich geschafft habe.
Welche Anleitung hast du benutzt?
 
Zitat:Die Performance ist leider ein wenig schlechter als bei nem echten Mac, aber so schlecht nun auch wieder nicht.

Habe beides (Desktop-Win-System und MacBook) und das auch mal getestet, war 'ne herbe Enttäuschung ! Die Performance kommt nicht mal an 2/3 eines echten Mac's ran !
Abstürze beim Win/Macfrisiertem System waren so oft wie unter normalem Win, MacBook > Nix.

Die Mühe mach ich mir nicht mehr...
 
Also OS X auf nem normalen PC ist, solange man die passende Hardware hat, eigentlich kein großer Akt. Man muss aber schauen und sich mit der Materie etwas auskennen denn jede Installation verhält sich anders. Und wenn dann noch irgendeine Kernel Panic ist und du weißt nicht so recht wo das herkommt ^^

Ich hab auch OS X auf meinem Heimrechner und gerade Finder etc läuft alles auf dem MBP besser, aber der Unterschied ist jetzt nicht soo dermaßen ersichtlich. Lightroom z.b. läuft wieder auf dem Heim_PC besser. Da musst du einfach testen.

Aber nichtmal 2/3 ist quatsch, dann habt ihr irgendetwas falsch gemacht, falsch konfiguriert ode ihr vergleicht ein i5 MBP mit einem CoreDuo Prozessor xD
 
Also das mit der Leistung versteh ich jetzt auch nicht.
Wenn man die richtigen Kexts und so benutzt läuft es wirklich gut.
Ich hab es mal geschafft aber ich würde gerne Wissen welche Kexts und welche Anleitung ich nehmen soll damit es gut klappt.
Intel Core Duo E5300
GTS 250
Foxconn G31MX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?