Komplettsystem bei AGANDO kaufen - Schwachstellen?

New member
Hallo! Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, der auch einigermaßen leistungsfähig sein sollte. Budget: Unter 700€.

Hab da einen bei AGANDO gesehen. Leider kenne ich mich mit Computer Hardware nicht sonderlich gut aus. Oft haben solche Komplettsysteme ja leider ein schlechtes Mainboard und / oder schlechtes Netzteil.



Wie sieht es bei dem aus? Falls das Standard-Setting nicht passt, sind die wählbaren Alternativen gut?

Hoffe auf Antworten.

lG, quant
 
Der Fertig-PC ist nicht wirklich zu empfehlen. Der CPU hat zwar 6 Kerne, welche aber von den meisten Games nicht mal annähernd angesprochen werden können. Ein 4-Kerner mit höherer Taktrate wäre also um einiges besser gewählt. Allgemein sind Fertig-PCs um einiges teurer, als wenn man sich PCs selbst zusammenstellt, sprich die Einzelteile einzeln kauft. Die Grafikkarte kann auch mehr oder weniger nicht viel... Ich würde mir an deiner Stelle unseren Kaufempfehlungsguide angucken und dort das 650€ System anschauen. Das ist um einiges stärker, als der Fertig-PC von Agando. ;) By the way: Ist Betriebssystem schon vorhanden oder soll es dazu sein?
 
Hm, so eine Antwort hab ich schon erwartet. Das Problem ist, dass ich noch nie einen PC selber zusammengebaut hab. Einmal hab ich neue Arbeitsspeicher-Riegel eingebaut, das wars dann aber auch schon.

Betriebssystem soll noch dazu.
Gibt es denn nirgendwo ein akzeptables Komplettsystem?
 
Ich möchte für die nächsten 2-3 Jahre ein leistungsfähiges System haben. Ich spiele nicht viel am PC, sollte aber auch dafür taugen. Muss keine Hardcore-Maschine sein.
 
Videoschnitt und Bildbearbeitung mache ich nicht.
Gaming ab und zu; von Zeit zu Zeit einigermaßen aktuelle Spiele, aber muss nicht auf vollen Details flüssig laufen.Zumeist zock ich auf meiner PS3.
(Ich brauch also wohl nicht eine superstarke Grafikkarte oder? Die frisst ja nur Strom.)
CPU sollte nicht zu schlecht sein; dachte da so an einen
wie ihr in auch in eurem 500€ Gaming Rechner habt.
Arbeitsspeicher am besten 4GB.

Ich dachte, dass ich ihn mir vllt. bei Hardwareversand zusammenbauen lasse. Der 500€ Rechner ( http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876525 )sieht ja schon ganz ordentlich aus - nur die Grafikkarte ist vllt ein bisschen zu gut für mich. Gäbs da sinnvolle Alternativen?
 
Naja, was heißt 'zu stark' ?
Die HD6870 ist leise und vorallem recht sparsam im Idle (= wenn Du nicht spielst).
Viel sparsamer ginge es kaum, und so hast Du noch gute Reserven für kommende Games. :)

Das Problem beim Zusammenbau von Hardwareversand ist, dass die den CPU-Kühler nicht mit einbauen würden. So müsstest Du am Ende doch nochmal selbst Hand anlegen. Du sagst, dass Du noch nie einen PC selbst zusammengebaut hast - irgendwann ist immer das erste Mal! Es ist im Grunde ein simples Stecksystem.

Zitiere dazu @Blacktail1993, der kürzlich ebenfalls zum ersten mal einen PC zusammengebaut hat:

[...] Habe den Pc dann gleich zusammengebaut, die Leute hier im Forum hatten Recht, abgesehen vom Mugen, der etwas kompliziert am Mainbord zu befestigen war, ist es wirklich nicht all zu schwer und auch für Leute ohne Fachwissen durchaus zumutbar. [...]

Zitat Ende.
 
Hm. Das hört sich ja wirklich gut an. Was müsste ich denn außer

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

noch kaufen? Wärmeleitpaste für den Spalt zw. CPU und CPU-Kühler und ein Betriebsystem, richtig?
Tut mir leid für die dummen Fragen. Ich finde es großartig von dir und den anderen Membern hier, dass sich alle hier Zeit nehmen und ihr Fachwissen mit anderen teilen. In der heutigen Zeit ist eine solche Hilfsbereitschaft schon fast überwältigend. :) Danke!
 
entschuldigung dass ich mich jetzt einmische aber ich hab mal so ne allgemeine frage zwischendurch. aber warum wird jedem der hier sich tipps holt immer ein cpu lüfter angeboten? Das wird doch völlig überbewertet, für was zum teufel brauch ich einen high end lüfter für office anwendunge ect.
man braucht diesen noch nicht einmal zum spielen wenn mans genau nimmst sondern nur wenn übertaktet wird oder bin ich jetzt falsch ?
 
wenn es laut bleiben soll, kannst du auch gern bei boxed bleiben! auch im sommer kommt das teil gern an die grenze.

daher lieber einen extra kühler.

leise, gut und OC gewappnet

LG
 
Den braucht man vorallem, um die Lautstärke auf ein erträgliches Niveau zu senken.
Wer einmal die boxed-Kühler von AMD gehört hat, weiß, wovon ich spreche. ;)
Dazu kommt, dass die boxed-Kühler nur gerade so ausreichend sind, was die Kühlleistung angeht.

Natürlich muss es nicht immer gleich ein Mugen sein.
Wer nicht übertakten möchte, wäre mit einer Kombination aus einem Xigmatek Loki SD963 und einem Enermax T.B. Silence 92mm bestens bedient - für nicht einmal 20 €.
 
vielen dank für eure raschen antworten, jetzt weis ich bescheid, hatte in meinem alten system einen boxed Kühler drauf (intel) hatte nie Probleme damit, lautstärke war auch okay und kühlleistung war auch ganz gut.. von daher.. ;)

aber danke euch und jetzt zurück zum thema ;)
 
@Quant Die Wärmeleitpaste ist meist beim Kühler dabei. Und da selbst bei meinem Xigmatek Loki (15€) welche dabei war, würde ich sagen, dass beim Mugen (~30€) wohl auch welche dabei is ;). Betriebssystem musste bei der Zusammenstellung dazu bestellen. Kriegste ab ca. 60€
 
okay, vielen dank! dann werd ich mich mal da ran wagen, wenn ich mal n paar tage zeit hab. eure hilfe hat mir auf jedenfall geholfen. :)
 
Also bei meinem Mugen 2 war eine WLP dabei. Also wird beim Mugen 3 vermutlich auch eine dabei sein.
Und wie schon erwähnt, das BS nicht vergessen ;)





Beim unteren ist das Service Pack 1 schon inkludiert, sparst dir also das herunterladen über das Windows Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Plan nimmt schon etwas konkretere Züge an. Ich hab nen Bekannten, der nen PC-Shop hat und mir das zusammenstellen würd. Hab derzeit nicht viel Zeit; da zahl ich lieber 50-80 Euro mehr, wenn der mir das auch gleich einrichtet und zusammenbaut.

Hab ihm die Zusammenstellung geschickt, allerdings hat er 2 Änderungen vorgenommen:

Grafikkarte:



statt

Gibt es nen Unterschied zwischen den beiden Karten? Ist ja eigentlich der gleiche Typ mit denselben technischen Merkmalen.

Gehäuse:

Da hat er das ausgewählt:



So wie ich das sehe, ist da schon ein Netzteil drinnen, oder? Vllt. hat er sich da vertan. Als Netzteil möchte ich ja das Cougar 450W.

Ich würde gern dieses Gehäuse haben:



Da sind dann auch schon 2 Gehäuselüfter eingebaut, sodass ich die "2 x Gehäuselüfter: " des Kaufberatungsguides gar nicht brauche, oder?

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten. Vielen Dank schonmal.

lG, Quant
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grafikkarten kann ich dir leider nicht helfen, da kenne ich mich zu wenig aus. Müsste also einer der Profis hier beantworten. :D

Zum Gehäuse: Ich verstehe absolut nicht, warum er dir das empfiehlt!
1. Das Gehäuse hat ein 350W Netzteil verbaut, was für dich völlig sinnlos ist.
2. Es ist ein Mini Tower Gehäuse, welches nur mikro-ATX Mainboards unterstützt, das heißt meines Wissens nach passt dein Board da gar nicht rein.
3. Es hat weniger Laufwerks- und HDD-Schächte.
4. Das Gehäuse ist womöglich zu schmal für den von dir gewählten CPU-Kühler.
5. Das Wichtigste an einem Gehäuse ist allerdings, dass es DIR GEFÄLLT!

Also ich kann nicht nachvollziehen, warum er dieses Gehäuse verwenden will :confused:

Zu den Gehäuselüftern:
Natürlich könntest du die Lüfter verwenden, die im Gehäuse verbaut sind. Diese sind aber meist um einiges lauter als die hochwertigen Lüfter, die hier im Forum empfohlen werden.
Du kannst die Enermax T.B Silence aber auch weglassen und erst mal die verbauten ausprobieren.
Falls sie dir dann doch zu laut sind kannst du ja immer noch welche bestellen. ;)

Achja, und wegen dem Zusammenbau: Ich habe mir vor ca. 3 Monaten auch einen PC hier im Forum zusammenstellen lassen und wusste anfangs auch nicht mal annähernd wie ich das Ding zusammenbauen soll. Aber ich habe es auch als Laie beim ersten Versuch geschafft. Es ist wirklich nicht schwer, vorallem mit der Anleitung aus dem Forum.
Außerdem liegt bei beinahe jedem Teil deines Computers ein Handbuch oder eine Installationsanleitung bei, in der du alles findest was du benötigst ;)
Spar dir die 50 € lieber und bastel selbst ein wenig.

Ich hoffe ich konnte dir ein helfen.

lg
Markus
 
Ich wollte jetzt die Amazon-Links durch geizhals-links ersetzen, hat wohl nicht so geklappt . .:confused: naja, egal.

Danke schonmal für die Hilfe. :)
Das Gehäuse ( ) dürfte aber passen, oder? Oder gibt es (nach Möglichkeit unter 70€) bessere?

Hoffe, es kann mir noch jemand mit wegen der Grafikkarte weiterhelfen.

Ja, ich werde mir das mit dem selber-zusammenbasteln nochmal überlegen. Da weiß man einfach, was man hat.
 
sowas ist nen "PC-Profi"
ja ne is klar.

niemals nen case mit NT. das ist die reinste brüllmaschienen! vorallem sind das meist absolut minderwertigen NT´s

die hawk ist auch sicher leiser wie die asus.

laß dich nicht von so einem "profi" von unseren vorschlägen abbringen!
währe jedenfalls mein rat! sonst bestell selber und frag ob dir jemand anders beim zusammen bauen hilft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?