Übers WLan zocken

Well-known member
Hey,

ich will heut zum Kumpel um dort etwas zuzweit zu zocken, allerdings gänge das bei ihm nur übers WLan, da wir beide keine Crossoverkabel haben und ich mein Hub brauch.

Gruß,
Simlog

Edit: iwie vergessen zu schreiben, dass ich wissen will ob dies zu extremen Lags oder Verbindungslücken führt :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich neme an du nimmst nen lappi mit ?

da brauchste einfach den netzwerkschlüssel von sein router eingeben dann haste w lan mache ich jetzt schon seid 1er woche so von nachbarn :)

oder meinteste das nicht?
 
Wegen Sinnfreiheit [close]

Falls doch eine brennende Frage diesbezüglich auftauchen sollte @ Simlog, dann PN an mich und ich öffne wieder.

Reopen*

Simlog postet seine Frage dann wohl noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im normal fall nicht

und von wegen ich stelle sinlose fragen
wenn sie nicht richtig gestellt werden wie soll das ein sin ergeben? ;)
alos kann man ja nur raten was er meinte :D
 
Nö, Games verbrauchen i.d.R. nur wenige kByte/s an Up- und Download, ist also kein Problem. Wenn wir ne LAN machen, dann gehen manche Leute auch über W-Lan ins Netz, war bisher absolut kein Problem (haben meist nur einen minimal höheren Ping)...

Edit:
Hab dich ja auch nicht kritisiert, Falko.? o_O
 
K, alles klar das wars schon.

Btw. war schon lang nimmer auf ner Lan, wie geht IP abgleich bei Win7 ? Kenn das nur noch von XP:fresse:.
 
IP-Abgleich?

Meinst du den Befehl für die Konsole, um alle Netzwerkverbindungen anzuzeigen? Der wäre dann immernoch:
Code:
ipconfig /all
 
IP-Abgleich?

Meinst du den Befehl für die Konsole, um alle Netzwerkverbindungen anzuzeigen? Der wäre dann immernoch:
Code:
ipconfig /all

Ich weiß halt noch, dass man früher jedem PC die gleiche IP geben musst, da man sich sonst nicht gefunden hat oder ist das übers WLan sowiso schon so ?
 
Mit der exakt identischen gehts so wieso nicht. :D

Wenn, dann muss man lediglich im selben IP-Bereich sein, meist wird 192.168.0.XXX benutzt, die ersten 3 Zahlen müssen gleich sein, die letzte variiert zwischen 0-255, wobei die 255 für Broadcasts, die 0 fürs Netzwerk und im Normalfall die 1 für den Router...
Am besten ihr lasst euch die IPs einfach automatisch zuweisen, geht am schnellsten und problemlosesten. ;)
 
ja :D die Endzahl muss doch einfach über 1 sein :D.

Naja manchmal findet man sich ja nicht, wenn die automatisch zugewiesen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
104

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?