Intel Neue Prozessoren, neue Preise

New member
quelle:


Am 22. Juli erscheinen die neuen Intel mit 1333 Mhz FSB. Topmodell ist dann der Quadcore Core 2 QX6850 mit 3 Ghz, der für 999 US-Dollar verkauft werden soll. Der Core2 Duo E6850 mit ebenfalls 3 Ghz kostet dagegen nur 266 US-Dollar. Für 183 US-Dollar wird der E6750 mit 2,66 Ghz zu haben sein, der E6550 für 163 US-Dollar. Ohne Trusted Execution Technology muss der E6540 auskommen, der ansonsten dem E6550 entspricht. Der Quadcore Q6600 mit 2,4 Ghz wird am gleichen Tag auf 266 US-Dollar gesenkt. Damit ist ein Quadcore-Prozessor preislich erstmals auch für den Mainstream-Markt interessant​


 
Komischerweise ist noch gar nicht der 22. Juli und er ist aber schon gelistet.







Man beachte bitte die enormen Preisunterschiede zum normalen .
 
Hallo Leute,​

wenn hier schon die neuen Intel-Prozessoren angesprochen werden, brauch ich euren Rat...​

Ich schwanke zwischen dem Intel Core 2 Duo E6850 und dem Intel Quad Core Q6600!
Als Mainboard soll das Asus Commando dienen und zusammen mit einer Geforce 8800 GTX arbeiten.
Der PC wird meist zum Spielen, Internet und einfachen Grafik- / Videobearbeitungen genutzt.​

Welchen würdet ihr mir daher empfehlen? Liegt die Zukunft nicht in 4-Kern Spielen? Oder ist der höhere FSB vom E6850 wichtiger? Danke für eure Antworten...​
 
4kern spiele.... Es wird demnächst nur eins geben und das ist Alan Wake oder wie das heisst. Aber wenn du Video bearbeitung usw betreibst, dann gibt es bestimmt schon ein paar Programme ,die dann viele viele Euros kosten, die 4 Kerne unterstützen. Aber ich denke da reicht auch der E6850 locker aus.
 
Die Frage ist doch nicht ob der 6850er ausreicht weil die etwa das gleiche kosten sollen wie der q6600 (nach preissenkung).

Die frage ist doch der direkte vergleich. ich stehe vor derselben Frage. Irgendwie kommt man sich komisch vor nen 2kerner zu nehmen wenn man fürs gleiche geld nen 4kerner kriegen kann oder? zumindest geht es mir so.

E6850 für Spiele
Q6600 für Videobearbeitung etc

....heißt es immer, aber das ist mir etwas zu windig. Ich stehe auch hier und weiß weder ein noch aus. Zumal ich irgendwas von nem penryn (wohl die bessere Nachfolge zum Core 2 Quad

Zitat: "Würde mir jetzt noch einen E6750 oder E6850 (weniger Stromverbrauch als der Q6600) nehmen. Und wie schon erwähnt beim nexten PC Upgrade auf einen penryn setzen."

Irgendjemand der wirklich ahnung hat?
 
Ich weis auch nicht was ich mir holen soll, den 6850 oder den Quad Core fürs gleiche Geld :confused:

Nutze den PC für Surfen, Spielen (Simulatoren Rulez :D) und zur Bildbearbeitung.

Da sagt man ja da wäre der E6850 besser....


Wie gut kann man die Quad Cores eigentlich takten ??:D

Und warum kostet in Europa immer alles mehr als in den USA ??????????
 
Tendiere wohl auch mehr zum E6850....

Die 4 Kerne werden ja nur von ganz wenigen Programmen unterstütz und wenn die Kerne dann von vielen Programmen unterstützt werden, ist der Q6600 schon wieder veraltet......:fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?