Pc vielleicht kaputt? PC geht von alleine wieder aus

New member
Hey ich habe einen PC von meinem Bruder geschenkt bekommen und anfangs lief auch alles ganz gut. Ich merkte aber das der Pc extrem heiß ist, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Der Pc ging manchmal aus wegen Überhitzung. Nunja dann hatte ich ihn mal eine Weile ausgelassen und als ich ihn wieder anmachen wollte sprang alles kurz an für 1sek und ging wieder aus. Also man hörte noch wie kurz der Lüfter an der Graka, am ChipLüfter und am Netzteil anging und sofort alles wieder aus ging. Vorne am Powerknopf blinkt auch kein Licht und es kommt auch kein Strom mehr an Tastatur und Maus an. Ein Bild am Bildschirm kommt erst garnicht zu stande. Als ich mal alles auseinandergebaut habe viel mir eine dicke fette Staubschicht zwischen Lüfter und Chip auf. Nunja ich habe mir jetzt mein Mainboard neu gekauft und warte bis es da ist, denn ich glaube möglicherweiße sind Schaltkreise durchgebrannt, aber es kann auch genau so gut am Chip oder am Netzteil liegen. Wenn ich pech habe ist mein Chip durchgebrannt, was ich nicht hoffe ! :(

Mainboard: NF520-A2
Chip: AMD Athlon Dual Core 3.00GHz
Netzteil: SL-500 (500Watt) (Marke finde ich nicht raus)

Jemand irgendwelche Ideen was ich tun könnte oder wo das Problem liegt ?
Ich hoffe es liegt wirklich nur am Mainboard und das neu bestellte Mainboard
regelt mein Problem =/

MFG
tr0teK
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?