Sandy Bridge Bug erkennen

New member
Hallo

Wie kann ich 100% feststellen welche Chipsatz Version ich hab und wo meine Laufwerke angeschlossen sind SATA 2 oder SATA 3.Veschieden Tools sagen das ich den HM 65 Chipsatz mit der Revision B2.Der Hersteller meint stimmt nicht ist ein B3...Herstellungsdatum ist mitte Mai ,da dürften die ja eigentlich nicht mehr verbaut worden sein.

mfg
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 304
Notebook's haben den Sandy-Bridge"fehler" nicht soweit ich weiß. bzw mit Everst solltest du es auslesen könne, geht ja bei mir auch *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tools zeigen mir ja auch was an aber halt das ich den fehlerhaften Chipsatz hab.Acer behauptet ja das stimmt nicht.

mfg
 
Panikfish, ich arbeite zufällig bei dem Hersteller der dir das Notebook geschickt hat und glaub ihm wenn er dir das schreibt.

Fakt is das die Software auf dem freien Markt niemals 100% aktuell ist und
nicht immer 100% das richtige anzeigt.
Acer tauscht sofort die Mainboards aus wenn die die falsche Revision haben.
Denn die kriegen auch von Intel das Geld für buggy Mainboards zurück.

Acer stehen andere Tools zur Verfügung, die auf jeden Fall auch 100% richtig auslesen da sie von Intel und den Boardherstellern auch immer aktuell gehalten werden.
Also wenn Acer sagt dein Board ist sauber, dann nicht weil sie es nicht tauschen wollen (wie gesagt das verursacht keine Kosten, und Acer liegt Kundenzufriedenheit auch am Herzen) sondern dein Board ist SAUBÄR :D

MFG
 
Ich hoffe das dem wirklich so ist...Mir wurde es ja am Telefon und auch per E-Mail versichert.

mfg

Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen Gewissheit habe,da ich den Intel Service angeschrieben hab und die genaue Bezeichnung des Chips mit gemailt hab mit der bitte um Identifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: und Acer liegt Kundenzufriedenheit auch am Herzen

Komisch nur das gerade Acer's Notebook-Service einer der miserabelsten seit vielen Jahren ist...
 
Hi @ TE
Hab mir letztens auch ein Acer notebook zugelegt.
Ist ein 7750G mit einem i5 6Gb ram und einer HD 6850m.
hab bei Cpu-z nachgeschaut, bei mir steht auch, dass ich das B2 Stepping habe.
MFG Date ist 11.06. ich denke mal, dass du ein B3 hast, genauso wie ich.
btw:
geh mal auf die Seite und gib deine S/N ein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?