Zwei ARM-15 Kerne schlagen ARM-9 Quadcore Diskussion

Kommentare-Dealer
In der Smartphonewelt steht gerade ein Umbruch an. Die bisherigen ARM Single-Cores werden gegen Dual-Cores ausgetauscht, was die Reaktionsgeschwindigkeit und die Höchstleitung der Geräte merklich steigern soll. Doch schon längst stehen die Quad-Cores in den Startlöchern, um ab dem dritten Quartal diesen Jahres ausgeliefert zu werden. Heute gab Texas Instruments jedoch bekannt, dass zwei in 28 nm gefertigte ARM A-15 Kerne die kommenden Quad-Cores ausstechen sollen.

Cortex_A15.jpg


 
Denn während Nvidia die letzten Optimierungen an den eigenen "Kal-El" Quad-Core ARM Chips vornimmt, forscht Texas Instruments schon an den Lösungen für übermorgen. Die Kal-El Chips werden ab September unter dem Namen Nvidia Tegra 3...

Weiterlesen: Zwei ARM-15 Kerne schlagen ARM-9 Quadcore
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?