>80% CPU Auslastung

New member
Hallo,

da mein Netbook schon bei kleinen Prozessen eine sehr hohe CPU Auslastung gezeigt hat, meistens über 90%, habe ich ihn mal formatiert und Win7 Starter+Treiber mit Hilfe einer beigelegten Recovery CD drauf gespielt.

Allerdings ist die Auslastung noch immer verdammt hoch. Sie liegt weiterhin bei ca. 90%!

Ich habe schon sowohl den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen, als auch die Leistung meines Netbooks bewerten lassen. Es wurden keine Probleme festgestellt. Freezen tut er allerdings nicht! Er läuft relativ stabil, allerdings ist der Lüfter durch die hohe Auslastung ständig auf Maximum und man kann kaum größere Prozesse nebeneinander laufen lassen..

Mein Arbeitsspeicher beträgt 1GB ram und der Prozessor ist ein Intel Atom mit 1,6 GHz. Das Betriebssystem ist Win7 Starter.

Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden, danke :)
 
Damit wirst Du, fürchte ich, leben müssen.

Die Atom CPUs sind nicht besonders performant. Du kannst noch probieren ein paar Dienste im Hintergrund zu deaktivieren oder das System so einzustellen das es immer mit voller Leistung läuft. Das schmälert die Akkulaufzeit allerdings erheblich, musst du dir also gut überlegen.

Wenn möglich kannst du Probieren lieber XP laufen zu lassen...ich habe die Erfahrung gemacht das mein Netbook damit runder und schneller lief als mit Windows 7.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?