MacBook Air 2011: 128 GB SSD, 4 GB RAM & Tastaturbeleuchtung Diskussion

Kommentare-Dealer
Bei der ewigen Diskussion "Apple gegen den Rest" lässt sich wohl ohne Einwände feststellen, dass die Produkte der Leute aus Cupertino alles andere als günstig, dafür aber immer sehr innovativ sind. So auch damals beim MacBook Air, das extrem flach und platzsparend ist. Während manche Angst hatten es zu zerbrechen fand es jedoch auch seine Fans, allerdings hatte man zuletzt das Problem der nicht ganz zeitgemäßen Ausstattung. Dieses Problem lässt sich eigentlich auch nicht ganz so leicht lösen, da Leistungsaufnahme und demnach auch die Wärmeentwicklung bei so einem Zwerg extrem wichtig sind.

Apple_Mac_OS_X_Lion_Air.jpg

Da Apple eine Kette von Zulieferern besitzt wurden nun bereits erste Infos über die Ausstattung der neuen MacBook Air Modelle bekannt, die derzeit für die nächste Woche erwartet werden. Der Analyst Ming-Chi Kuo befragte seine...

Weiterlesen: MacBook Air 2011: 128 GB SSD, 4 GB RAM & Tastaturbeleuchtung
 
Kein Mensch braucht wirklich eine Tasta-Beleuchtung, sieht man ja daran, wieviele Notebooks das haben (fast überhaupt keines).
Ich selbst habe sogar eine Beleuchtung auf der Desktop-Tasta, wie oft benutze ich die: richtig, nie !
Ausserdem wäre wieder ein zusätzlicher Akkufresser da > ünerwünscht !

Mehr als ein i3 wird Apple eh nicht vernauen, die meisten kriegen die Abwärmeprobs selbst in 5fach so dicken Gehäusen nicht in den Griff, was soll Apple mit nem Air, welches sich ständig abschaltet ?

Das neue wird eher ne Verschlechterung, da die nV-Grafik abgeschafft wird und nur noch die SB-Lösung bleibt.

Wann es wirklich erscheint bleibt völlig offen und keiner weiß es wirklich. Es wurden schon 4 Termine genannt die alle falsch waren, so auch der gestrige...
 
Naja, es gibt schon viele Apple Anhänger, denen die Beleuchtung am Herzen liegt. Und die gibt es eben auch nur bei Apple. Und ehrlich gesagt find ich es echt praktisch, obwohl ich sonst das Fallobst strikt ablehne. Man kann es ja abschalten, aber in der Dunkelheit nützlich.

Ich denke wenn die Zulieferer das sagen wird das schon stimmen, eine TDP von 17 Watt ist ja jetzt auch nicht wirklich so der Hammer. Aber wir werden sehen was sich ergibt.

Dass man Nvidia abgeschafft hat ist ja schon lange klar, kürzlich hat sich der gute Jen-Hsun Huang ja auch bei Apple ein wenig einkratzen wollen, wie toll das neue Air doch ist. Aber zum Arbeiten sollte es doch reichen. Oder zockt man mit einem Air?
 
Also die komplette GPU unterstützung ist dann futsch ! (CuDa). Für Photoshop /Videoschnitt /Cad was mit dem späten 2010er Air hervoragend geht.
Selbst zocken auf mittel funkt. bei sehr vielen games (jetzt sicher nicht mehr).
Im Dunkeln nutz ich ein Book eh nie, doch dann würde das Display eh die Tasta beleuchten, da es fast keines gibt, welches es mit der Helligkeit des Air's aufnehmen könnte (397 Candela).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?