PC fährt ständig runter

New member
Hi,

ich hab mir vor kurzem 3 2GB Riegel DDR" Ram von Kingston gekauft und diese in meinen PC eingebaut. Hab Win7 64-bit.

Hatte noch 1 Steckplatz an meinem Mainboard frei und einen meiner alten 1GB Geil DDR2 Ram Riegel dringelassen.

Lief am Anfang alles super, doch seit einigen Tagen gibt es Probleme.

Zuerst kam nach ca. 5-10min nachdem der PC angeschaltet wurde ein BlueScreen mit der Meldung "MEMORY MANAGEMENT".
Dann hat er die ganze Zeit versucht zu booten, kam aber immer nur bis zu "Windwos wird gestartet", dann wurde wieder neugebootet.

Mein Kumpel hat gemeint, ich soll mal den alten Ram Riegel rausbauen. Dann ging der PC wieder 2 Tage, dann ging er wieder aufeinmal aus, dieses Mal jedoch ohne BlueScreen.

Mein Kumpel meinte dann, dass vielleicht ein Steckplatz am Mainboard kaputt ist und hat dann mal einfach einen der neuen RAM Riegel umgesteckt.
Dann lief alles super, bis gerade eben.

Gleiches Lied von vorne, der PC ging aufeinmal aus (nach 5-10min) und versucht wieder neuzubooten.



Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte bzw. was man dagegen tun kann?



Danke schonmal für eure Antworten!


Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
???

les ich das richtig du hast also DDR 3 und DDR2 Ram am laufen???
Was hast du für ein Mainboard?

Wusste gar nicht das man auf nem DDR2 Mainboard DDR3 Riegel reinsteckt und das dann läuft...
 
es gibt board (meist asrock) die slots für ddr2 und 3 haben, allerdings funktioniert nur eins von beiden, beides zusammen geht nicht.
 
Dann liegts denke ich mal am Mainboard, hab das MSI P45:




Kann mir jemand ein günstiges Mainboard empfehlen, welches DDR3 Speicher unterstützt?


EDIT: Hab gerade bei amazon geschaut, hab mir doch kein DDR3-SPeicher gekauft, war doch DDR2-Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?