295GTX - 580GTX - Leistungsaufnahme

New member
Moin,

nach einigem rumgooglen und widersprüchlichen Infos dacht ich mir - ich meld mich doch mal hier an und frage nach :)

Ich hab derzeit eine 295 GTX und überlege mir - gerade für BF3 später, eine 580GTX zuzulegen - sollte doch zum einen mehr Leistung haben - gerade auch DX11 - und es sollte möglich sein dass man ein wenig Strom spart, oder? dazu finde ich nämlich garnichts - hab derzeit ein 850W Netzteil von beQuiet verbaut - und nutze nen i7@920
Das Netzteil sollte sich dann mit der neuen Karte doch schon im vergleich vorher fasst langweilen oder?
Mal eure Meinung dazu bitte - und ..lohnt sich der spaß überhaupt? oder sollte ich damit warten, für den Fall dass demnächst DX12 rauskommt?
 
DX12? :fresse:
Die meisten Games können noch nicht mal DX11......
Wenn du also noch ein paar Jahre auf DX12 warten möchtest, dann warte mal..

Zur Karte,
GTX295 ~ 290W
GTX580 ~ 250W

Der Unterschied ist also nicht wirklich so groß was Verbrauch betrifft.
Schneller ist die 580 natürlich ein ganzes Stück.
Aber auch deine 295 wird sehr gut für BF3 reichen.
 
vehalt deine Karte und arte erstmal ab ;) spar dein Geld, vllt. gibt es da dann schon ganz andere/bessere/billigere Karten.

Lg.
 
Hallo,
Die GTX 295 verbraucht meines wissens höchstens 290 Watt.
Die GTX 580 verbraucht meines wissens um die 250 watt.
Also auch ein kleineres netzteil würde dir ausreichen.
Naja bei der Graka kan ich nur für mich Sprechen.
Die GTX580 ist meiner meinung nach zu teuer und Die GTX 570 hat für 200 euro weniger das viel bessere P/L.
An deiner stelle würde ich erstmal die 295GTX behalten.
Kann man dann ja immer noch sehen ob BF3 darauf geht.
Und das mit DX 12 ist ja mal Quatsch erstmal :) ich kenne nichtmal viele spiele die DX 11 haben .. sei da mal beruhigt

MfG
Ropke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Wenn dir die Leistung bis jetzt noch reicht, warte noch bis BF3 da ist. Wenn sie dir dann nicht reicht, kannst du immer noch eine neue kaufen. Gut möglich, dass bis dahin schon eine neue Serie von Grafikkarten auf dem Markt ist.
 
Okay..naja.ich hab nur gelesen dass man wohl mit Windows 8 an DX12 denken kann, ob das nun stimmt is was anderes - aber auf jeden fall Danke euch - hier bleib ich :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?