VLC warnt vor Klon mit Adware Diskussion

Kommentare-Dealer
Ludovic Fauvet, der Entwickler des VLC-Media-Players, warnte heute in seinem Blog vor diversen VLC-Klonen, die mit Maltware gespickt sein sollen. Die illegale Software werde auf professionellen Webseiten angeboten und diese seien auf den ersten Blick nicht als unecht zu identifizieren. Der Clou: die Software wird über das Google Werbeprogramm AdWords neben den Eintragungen von VLC präsentiert, funktioniert aber nicht wie erwartet, lässt sich nicht deinstallieren und die Privatsphäre der Anwender verletzt. Auf seinem Blog hat Fauvet einige Internetseiten veröffentlicht, die mit dem angeblichen Player werben – Finger weg! Das Problem sei vor allem, dass VLC aufgrund der Non-Profit-Einstellung niemanden verklagen kann – das Geld fehlt.

vlcfake.png


(Finger weg - eine der täuschend echten Webseiten)
 
Der Entwickler empfiehlt daher nur Software von der offiziellen Seite des Projekts herunterzuladen.  Aber auch die aktuelle Version 1.1.10 weist diverse Sicherheitsmängel auf. So kann es beim Öffnen...

Weiterlesen: VLC warnt vor Klon mit Adware
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?