Qualcomm stellt weiteren Benchmark für Android zur Verfügung Diskussion

Kommentare-Dealer
Smartphones und andere Kleingeräte kommen fast durchweg mit sparsamen ARM Prozessoren daher, die derzeit in der Mehrzahl von Qualcomm geliefert werden, zumindest was die Androidgeräte anbelangt. Nun hat der Chiphersteller einen neuen Benchmark für Android veröffentlicht, der die Webleistung messen soll. Entgegen möglicher Vermutungen läuft der Benchmark nicht nur auf Qualcommhardware, sondern auf allen Androidgeräten, die wenigstens über Android in Version 2.0 oder höher verfügen.

vellamo-lead.jpg


*
Der Name Vellamo ist ironischerweise der der finnischen Meeresgöttin, die Segler und Surfer weit aufs offene Meer lockte - ob Qualcomm damit zufällig etwas im Zusammenhang mit Nokia andeuten möchte? Nun, dies soll uns nicht...

Weiterlesen: Qualcomm stellt weiteren Benchmark für Android zur Verfügung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?