Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Notebook aufrüsten mit SSD

  1. #1
    2fast2 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard Notebook aufrüsten mit SSD


    Hallo,
    ich möchte eine SSD in mein Notebook (mysn QXG7) selber einbauen (es passen insgesamt 3 Platten rein). Kann ich mir einfach eine SSD kaufen und die dann selber einbauen?
    Gibts vielleicht eine Einbauanleitung? Für den Fall das die nötig seien sollte

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.860
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    jop kannst du einfach einbauen, sollang du einfach an die festplatten ran kommst. musst nur die größe beachten, also es sind bestimmt 2,5" festplatten verbaut. und die ssd solte die selbe oder kleiner höhe haben wie die alte, nicht das dann der deckel nicht mehr zu geht.

    bei youtube findest du haufen videos zum wechsel
    http://www.youtube.com/watch?v=ORmsvi3vt6M

    denk drann, dann windows neu installieren und den pfad der eigen daten auf deine andere festplatte legen und die defragmentierung abschalten

  3. #3
    2fast2 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    SSD ist eingebaut
    Hat etwas gedauert, da ich nicht drauf gekommen bin, dass ich die 3. Festplatte unter dem Akku eingebaut werden musste!
    Also Akku raus, SSD rein, Akku wieder drauf und fertig.
    Zum Glück gab es einen mysn-Support

    Ich wollte die eingebaute SSD nicht als Platte für mein Betriebssystem verwenden, nun wird sie aber unter Windows 7 zwar im Gerätemanager erkannt, aber ich kann die SSD noch nicht nutzen (sie wir im Windowsexplorer auch nicht angezeigt) . Sie muss wohl noch partioniert bzw. formatiert werden. Wie kann ich das unter Windows machen? Brauche ich eine Windows7-CD? Habe nur eine Recovery-CD (wo ist sie denn nur)....

  4. #4
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    normalerweise ist das partitionsprog. für festplatten in der Systemsteuerung von Win7 zu finden...

  5. #5
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.860
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    für was willst du die ssd sonst ferwenden, wenn nicht für betriebssystem und paar programme?

    formatierung usw im gerätemangaer
    systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen klicken

    win7 kannst du hier auch legal laden und dein key verwenden.
    http://easytopia.de/windows-7-home-p...ownload-links/

  6. #6
    2fast2 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also im Gerätemanger kann ich die SSD nicht formatieren, weder im Menü noch bei Rechtsklick erscheint dort irgendetwas mit formatieren.

    >systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf >festplattenpartition erstellen klicken

    Ok, bin jetzt in der Datenträgerverwaltung. Die SSD wird dort aber nicht angezeigt. Ist die SSD defekt?

    Sicher werde ich auf der neuen SSD die (gekauften) Programme, die ich häufig benutze, erneut installieren, man kann ja normalerweise den Installationspfad frei wählen.
    Außerdem kommen noch Datenbanken drauf.
    Hätte ich denn sonst noch Vorteile, wenn ich auch das Betriebssystem auf der SSD installiere? Ok, es würde vielleicht noch schneller starten, das ist mir aber nicht wichtig.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Notebook aufrüsten
    Von rick61nash im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 05:38
  2. Kaufempfehlung SSD Notebook (Samsung R522)
    Von lumibrummi im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 10:21
  3. Neues Notebook von 4 auf 8GB aufrüsten!
    Von Medion10 im Forum Speicher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:14
  4. Kaufempfehlung SSD für Notebook
    Von 2fast2 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 10:59
  5. Notebook ram aufrüsten
    Von Xarphan im Forum Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:12
  6. SSD in Notebook ?
    Von flitzi im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 23:14
  7. SSD oder kompl. neues Notebook / CPU
    Von dschuch im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:12
  8. Probleme bei Sicherheitskopien
    Von Zordan im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 09:13

Stichworte