Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: backup batch datei

  1. #1
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Ausrufezeichen backup batch datei


    Hallo,
    Ich habe einen Server bei mir zu Hause stehen. Ein normaler Xp-Rechner aber als FTP eingerichtet und ich möchte gerne das:

    1. Meine ganzen dateien C: + D: kopiert und
    2. Sich dann auf den Server einloggt
    3.einen Ordner erstellt der "Backup" heißt
    4. Alle sachen da reinkopiert (und wenn nötig die alten überschreibt)

    Ich weiß, dass ihr noch die IP und so braucht. Die einlogdaten auch...Die gebe ich euch dann wenn ich ihn noch richtig eingerichtet habe. Wäre aber schön, wenn ihr mir schon ein Grundgerüst "schreiben" könntet


    lg,
    Xardas220

    Ps: Bitte komme mir keiner mit irgentwelchen Programmen. Auch wenn sie noch so gut seien...Ich möchte gerne eine Batch haben.



    EDIT: so...die feste IP-Adresse ist 192.168.2.101 ! Ein Passwort gibbet aber nciht...Also her mit den Batches
    Geändert von Xardas220 (13.07.2011 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard

    push...

  3. #3
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.835
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Keiner hat Lust dir umsonst ein fertiges Skript zu basteln...

    Warum brauchst du unbedingt FTP wenns sowieso nur im LAN läuft? Das geht zwar irgendwie, siehe hier, ist aber etwas umständlicher. Einfacher wäre eine Netzwerk-Freigabe und dann mit xcopy kopieren. Gibt genügend Infos dazu, wie man mit xcopy Backups realisiert, zB hier.

  4. #4
    Avatar von Xardas220
    Xardas220 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Nähe von Westerstede
    Beiträge
    626
    Danksagungen
    38

    Standard

    Das Problem ist, dass ich keinen Einzigen Beitrag finde, über die auf meinen FTP-Server zu kommen. Mit xcopy habe ich schon so gut wie alles probiert! Wie kann man eine Netzwerkadressen-Verknüpfung zu einem Laufwerk machen? Dann würde das mit xcopy wiederum gehen....

    lg,
    Xardas220

  5. #5
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.835
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Wies mit FTP geht steht im ersten Link. Du musst dir dabei halt ein "FTP-Skript" schreiben und das dann mit einer Batch-Datei aufrufen. Trotzdem umständlich.

    Mit einer Netzwerk-Freigabe kannst du ganz normal über den Pfad darauf zugreifen. Entweder du vergibst einen Laufwerksbuchstaben (im Explorer mit "Netzlaufwerk verbinden") oder du verwendest den Namen im Pfad ("\\SERVER\Ordner") oder, falls das mit DNS bei dir nicht klappt, die IP ("\\192.168.2.101\Ordner").

    Wie gesagt, so lange du nicht von außerhalb auf Freigaben zugreifen willst gibts keinen Grund für FTP. Siehe zB hier für fertige Lösungen: http://www.mcseboard.de/windows-foru...erk-42734.html

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neue IP über eine Batch / VBS Datei erzeugen
    Von ClisClis im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:06
  2. DSL-EasyBox 802 Reconnect Batch Datei
    Von loch01 im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:18
  3. Batch Datei welche ein LAN Netzwerk aufbaut
    Von Crixton im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 21:28
  4. Batch Datei programmieren - Hilfe
    Von xantos88 im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 18:30
  5. Batch Datei den Befehl geben sich selbst in Autostart Ordner zu kopieren?!?!?!?!
    Von loool09 im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 04:51
  6. Daten mit batch datei unter windows kopieren, löschen ect
    Von Evo121 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:55