Wie? Ganz einfach. Dahinter stecken die Chinesen. Der Chinesische Staatssender CCTV-5 hat sich die Bundesligarechte gekauft und kann diese somit Live und in Farbe via Internet zu uns nach Deutschland übertragen. Und das Beste dabei? Das ganze ist auch noch zu 100% kostenlos.

Des Weiteren kann man sich auch die italienische und die spanische Liga im Netz anschauen.

Alles was man dazu braucht ist einen Rechner mit mindestens 1,5 Ghz und eine schnelle Internetverbindung (DSL). Natürlich darf man das Programm selbst nicht vergessen: PPLive.

Wo ist der Haken? Einen Haken in dem Sinn gibt es nicht, lediglich sind die Spiele ca. 3 Minuten verzögert und der Kommentar nur auf Chinesisch zu hören.

Wem das aber nichts ausmacht, ist mit PPlive, der Software zum Bundesliga kostenlos anschauen bestens bedient und ist nicht mehr auf teure Sender wie Premiere oder Arena angewiesen.

Technische Daten

Lizenz: Freeware
Hersteller: PPLive Inc
Dateigröße: 2,3 MB