Dann kommt mit No23 Recorder das perfekte Programm ins Haus. Das nützliche und übersichtliche Programm vereinigt beide oben genannte Features in seiner leicht zu bedienenden Oberfläche. So muss man nur noch die Aufnahmequelle einstellen und den Masterpegel einrichten, bzw. diesen auf AutoMaster einstellen um
dann über einen einzigen Klick die Aufnahme zu starten. Zuvor kann man natürlich einstellen wo und in welchem Format die Datei gespeichert werden soll und diese sogar im integrierten ID3 Tag Editor umbenennen.

Sicherlich nicht schlecht ist zudem die Funktion das der No23 Recorder auch Zeit gesteuert aufnehmen kann. Das heißt man muss nicht mal zuhause sein um seine Lieblingsradiosendung aufzunehmen.

Eine weitere Funktion, welche nicht auf den ersten Blick sichtbar ist, ist die Jitter- Korrekturfunktion, welche automatisch eventuelle auftretende Störgeräusche entfernt und somit auch alte Dateien in einem neuen Glanz erscheinen lässt.

Einziger Manko ist die Tatsache das der No23 Recorder alles am Stück aufnimmt und man somit auf ein alternatives Audio Cutter Programm angewiesen ist um beispielsweise eine Radiosendung in die einzelnen Mp3´s, Wav´s oder Ogg´s zu schneiden.

Technische Daten

Lizenz: Freeware
Hersteller: Ivan Bischof
Dateigröße: 1,53 MB