Es bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten die zum Optimalen freiräumen von Speicher zu wünschen sind.

RAM Clean! lässt sie Entscheiden ob manuell oder automatisch gereinigt werden soll. Zum Beispiel automatisches Reinigen bei
einer von ihnen angegeben RAM Auslastung in Prozent. Zudem kann man einen Wert zur Stärke der Reinigung einrichten.
Auch ein im Autostart aktives Tool zu aktivieren ist ganz einfach im Menü des RAMClean! an und ab zu schalten.
So genanntes "intelliclean" ermöglicht das Tool zum ständigen Begleiter des Desktops zuzulassen. Auch gibt man an,
bei welcher Prozessorauslastung der RAMClean beginnen soll. Hiermit verhindert man bei schwächeren Systemen eine Verzögerung
bei den im Moment ausgeführten Programmen.
Auch ist es Möglich mit einem Tastenkürzel die Verschiedenen Modi zu aktivieren, womit das Tool immer in greifbarer Nähe bleibt.

Aus eigenen Erfahrungen habe ich bei Benchmarks feststellen können das ein "Aufräumen" des Arbeitsspeichers oft sehr
rentabel zur Leistungsoptimierung sein kann. Auch kann man sich hiermit dann sicherer sein, das sich keine nicht aktiven Programme und Tools im Speicher breit machen.

Technische Daten

Lizenz: Freeware

Hersteller: XpTweaker Dateigröße: 1,2 MB