• Man muss ihn/es nicht installieren (man kann ihn/es vom USB-Stick starten)
  • Es läuft auch unter den älteren Windows Versionen wie 9x oder Windows NT
  • Es lädt nicht ewig lange unbenötigte PlugIns wie beim Adobe Reader.
    Foxit Softwares - Foxit PDF Reader gibt es kostenlos zum Download und dieser hat es dann in sich. Man kann zum Beispiel an beliebigen Stellen Texte einfügen und die PDF-Datei dann auch mit dem eingefügten Text ausdrucken. Der Foxit Reader hat natürlich auch das schon vom Adobe Reader bekannte PlugIn im Gepäck welches sich automatisch in den Internet Explorer integriert, damit man sich die PDF´s auch schon im Browserfenster anschauen kann.

    Bei all den Vorteilen, hat der Foxit Reader aber auch einen kleinen negativen Aspekt: Bei einigen PDF-Dateien kann die Qualität der Darstellung schlecht sein, bei manchen anderen ist sie aber sogar besser als wie beim Adobe Reader. Außerdem unterstützt der Foxit Reader nicht die schon etwas älteren Verschlüsselungen von PDF-Dateien.

    Foxit Reader ist in Englisch verfügbar und ist kostenlos zum Download angeboten.   Informationen
    Lizenz: Freeware
    Hersteller
    : Foxit Softwar