Eines der besten Beispiele für diese Änderungen ist der Firefox-interne Download-Manager: Er erschien beim Herunterladen von Dateien bis jetzt immer in einem extra Fenster. Im aktuellen Release ist dieser jetzt in die Oberfläche des Browsers integriert. Der Updatevorgang bei inkompatiblen Addons ist unauffälliger und wurde nun verbessert. Außerdem bietet Firefox 12 die Möglichkeit, Miniaturansichten von häufig genutzten Seiten beim Öffnen eines neuen Tabs anzeigen zu lassen.

Des Weiteren wurde die Autovervollständigung in der Adressleiste optimiert und eine sogenannter „Home Tab" wurde integriert, mit welchem man direkten Zugriff auf die Suche, Lesezeichen, den Addon-Manager, Einstellungen und viele weitere Nutzerdaten hat. Eine detaillierte Übersicht aller Neuerungen und Änderungen befinden sich in den offiziellen Release-Notes des Browsers.

Informationen
Lizenz: Freeware (GPL)
Hersteller: <link _blank external-link-new-window external link in new window http:="">Mozilla