Apps
Antivirus

Emsisoft Emergency Kit

Fast jeder, der heute einen Desktop PC oder ein Notebook besitzt, geht regelmäßig online um diverse Webinhalte einzusehen oder gar herunterzuladen. Dass dieses Unter Umständen gefährlich für das eigene System werden könnte sollte bekannt sein. Trotzdem gibt es immer wieder Nutzer, die die Gefahr von Würmern, Viren, Trojanern und weiteren Schädlingen nicht ernst nehmen oder einfach die Installation der richtigen Schutzmaßnahmen vergessen haben. Für den Fall, dass der Ernstfall eingetreten ist und sich das System nur noch schwer bis gar nicht handhaben lässt, könnte das Emsisoft Emergency Kit weiterhelfen.

Emsisoft Emergency Kit

  • Emsisoft Emergency Kit 1.0.0.25 (Windows) Download

Hierbei handelt es sich um ein kostenloses Notfall-Kit, mit dem bereits verseuchte Rechner wieder fit gemacht werden können. Die Freeware setzt sich aus einer Sammlung verschiedener Programme zusammen, mit der man sich sofort auf die Schädlingsbeseitigung begeben kann. Hier werden neben Spyware, Viren, Würmern und Trojanern auch Adware, Keylogger und Dialer entlarvt, isoliert und endgültig von der Festplatte verbannt. Da einige Schädlinge die Installation neuer Programme nicht ermöglichen, lässt sich das Emsisoft Emergency Kit ganz ohne klassische Installation ausführen. Besonders empfehlenswert ist es, die 100 MB große Datei immer auf einem USB Stick bereitzuhalten.

Technische Daten
Lizenz: Freeware
Hersteller
: Emsisoft

Diesen Artikel teilen:

Welovetech