Auch Flash und andere interaktive Web-Inhalte stellen für Dreamweaver kein Problem dar. Diese können problemlos in die Website integriert werden. Für Anfänger mag Dreamweaver anfangs etwas unübersichtlich sein, da sehr viele verschiedene Funktionen geboten werden. Doch die Möglichkeit, aus zahlreichen Vorlagen seine eigene Website zu basteln, dürfte auch für den Hobby- und Privatbereich interessant sein. Im Bereich der Vorlagen kann man je nach Wunsch und eigenen Kenntnissen zwischen kompletten Layouts oder einfachen Frame-Seiten wählen und in der Entwurfsansicht Elemente wie zum Beispiel Bilder und Tabellen per Drag&Drop an die gewünschte Stelle ziehen. Das Programm erstellt dann den Code in der Code-Ansicht.   Wenn das Projekt fertig ist, kann man es mit dem integrierten Seiten-Manager in das Internet laden. Durch die Möglichkeit, den Bildschirm in Code- und Entwurfsansicht zu teilen, hat man die Möglichkeit, sich Änderungen im HTML-Code gleich auf der fertigen Seite anzeigen zu lassen.  

  Adobe Dreamweaver CS5 gibt es als Vollversion und als vergünstigte Version für Schüler und Studenten zu kaufen. Um das Programm zu testen, kann man auch auf die kostenlose Demoversion zurückgreifen.   Informationen
Lizenz: Testversion
Hersteller
: Adobe