419 Artikel Über den Autor

Simon Dorsch


Seit 2012 zähle ich zum PCMasters Team und bin seitdem für Spiele, aber auch Hardware Tests zuständig. Zusätzlich spiele ich auch privat leidenschaftlich Computerspiele, insbesondere Spiele der Genres: Action, Sport und Adventure oder bastele gerne an meiner "Gaming Maschine" herum. Darüber hinaus fahre ich aber genauso leidenschaftlich Mountainbike - bevorzugt "off the road".

23.04.2015, 20:20 • Simon Dorsch
17.04.2015, 14:45 • Simon Dorsch

The Witcher 3 im Goldstatus, keine Mods in GTA 5, EA stampft vier Free2Play Spiele ein: Die Game-News 09/2015

Der polnische Entwickler CD Projekt Red kann rechtzeitig die Entwicklungsarbeiten zu The Witcher 3: Wild Hunt beenden, das teilte dieser vor Kurzem mit. Nachdem nach der Verschiebung des Releases von Februar auf...
27.01.2015, 16:59 • Simon Dorsch

Xbox One "schon zu lahm"? Entwickler müssen jetzt schon Abstriche vornehmen

Eigentlich undenkbar, aber es scheint wahr zu sein. Die Xbox One ist leistungstechnisch nicht mehr zeitgemäß, zumindest scheint das so und das schon knapp ein Jahr nach Release. Wenn man so manchem Entwickler gl...
16.12.2014, 13:59 • Simon Dorsch

OnePlus One rentabel? Samsung verliert Marktanteile, Windows 10 Testversion leak: News vom 16.12.2014

Wieso ist eigentlich das One Plus One so billig? High End Komponenten und Tiefstpreise sind sehr verlockend, lohnt sich das für den Hersteller überhaupt? Gleichzeitig verliert Samsung einiges an Marktanteilen ge...
10.12.2014, 21:35 • Simon Dorsch